1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf welche Sender ich verzichten kann

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 17. Mai 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    Steht Ihr dennoch ganz gut. Es wirkt nur drastisch, wenn man da lange Zeit nicht reingeschaut hat oder evtl eine Wiederholung erwischt hat und
    dann eine aktuelle Folge.
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    Alles schrott außer

    -ORF1+2
    -SF DRS 1+2
    -arte
    -Phoenix
    -N24
    -vox
    -Euronews
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    Naja sagen wir mal so:

    die Sender die man ganz klar vergessen kann sind:

    9Live, die ganzen Shopping-Sender, Tele5 ( obwohl ich mal voller Hoffnung war! )

    Dann kommen die Sender, von denen ich nichts erwarte, aber ab und zu was bringen, das ist auch die große Masse ( RTL & Co./SAT1/PRO7/N-TV/N24 usw. )

    Und die besseren Sender sind meist die ÖR + Premiere Plus + Premiere Film 4-7

    Und Premiere Film 1-3 sind die besten.

    digiface
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    RTL,Pro7,Sat1,HOT,QVC,Kinowelt,AXN,Beate-Uhse-TV,Prem Krimi,9 LIVE,TV 6,N-TV,N 24 u.s.w
     
  5. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    HOT = Meinst du damit HSE 24 (ehemals Home Shopping Europe) ?

    AXN = Ist der nicht ohnehin im easy.tv - Paket ?

    Kinowelt = Wie kann man den empfangen ? Ich krieg den sowieso nicht rein.
     
  6. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    Hier nennen die Leute oft vielleicht 6-10 Sender, auf die sie verzichten können.
    Meint ihr nicht ihr macht das falschrum? Statt die Hunderte von Sendern zu nennen, die ihr garantiert nicht guckt (denn ihr nennt sicher bei weitem nicht alle, die ihr potenziell empfangen könnt - vor allem bei DVB-S), nennt doch lieber die Sender die ihr guckt.

    Zu den "Kann-ich-drauf-verzichten-Sendern" zählt hier immer wieder gerne RTL, Pro7 - einige Private eben.

    Eure Einstellung scheinen da aber auch nicht so viel Leute zu teilen, denn diese Sender haben doch relativ hohe Marktanteile (sicher Top10) im Vergleich zu vielen anderen Sendern in Deutschland.
    Und was ist nun bitte bei VOX oder Kabel1 besser als bei RTL oder Pro7 ?
    RTL ist z.B. immerhin noch für viele die einzige Möglichkeit Formel1 zu sehen. Bei den Sonntagsfilmen gibt es auch sicherlich schlechteres.
    Pro7 hat kürzlich erst einige sehr gute BBC-Dokumentationen gebracht (Supervolcano und Der Untergang der Erde (weiß genauen Titel nicht mehr)). Das galileo-spezial vom Sakrileg gestern fand ich nun auch nicht uninteressant. Also da gibt es doch weiß gott schlechteres, was über Astra so reinkommt.
    Also wenn hier so viele (vor allem RTL) so kritisieren - naja, mich würde mal interessieren wie ihr eure Kanäle sortiert habt, hier ich mal die Einstelligen, die man am besten anzappen kann und noch ein paar andere:

    1) Das Erste
    2) ZDF
    3) rbb Berlin
    4) SAT1
    5) RTL
    6) Pro7
    7) RTL2
    8) Kabel1
    9) VOX
    ...
    11) n-tv
    21 - 26) ARD / ZDF digitale Extrakanäle
    27) Phoenix
    28) arte

    Wobei ich sagen muss, dass ich auch sicher etwas anders sortieren würde, wenn ich Premiere hätte.
     
  7. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    Dazu passend war ihr Auftritt in der Gewichtsproblemserie "Fat Actress."
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf welche Sender ich verzichten kann

    RTL hat auch eine gute Sache, aber wirklich auch nur eine: CSI: Miami -- was früher aber auch bei VOX lief. :winken: