1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marko2, 23. Dezember 2007.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

ja Wahnsinnig, man kann den Abspann kaum lesen [​IMG]

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Also ich hab mich für Full HD (LE40M87) entschieden und verzichte auf 100 Hz!
    Einzig und allein des Preises wegen.Fast der gleichen LCD (F86) mit 100Hz sollte rund 400€ mehr kosten.
    Ich hatte mir beide parallel bei Expert angeschaut und man sieht in gewissen Situationen schon einen Unterschied nur war dies nicht 400€ wert.

3. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es die F-Serie auch schon in 37"? Ich kann dazu leider nichts finden.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nein und wird es wohl auch nicht geben(soweit ich weiß)

5. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schade!

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schau mal hier:

http://www.izideal.es/product/216-6.../panasonic-tx-37lzd70f-lcd-37-full-hd-100-hz/

Bin mir mittlerweile aber auch nicht mehr sicher. Hier im Forum müsste aber auch was davon stehen. Werde mal danach suchen.

Edit:// mir ist das schleierhaft. Bin mir sicher dass hier zwei User unabhängig voneinander darüber berichtet haben, dass dieses besagte IPS-Alpha-Full-HD Panel angbeblich grundsätzlich 100 Hertz haben soll. Finde den Thread aber leider nicht mehr. Das ist nicht zu fassen. Na ja, vielleicht leide ich ja auch an Halluzinazionen. Vermutlich wirst du aber Recht haben, Harry, denn sonst würde Panasonic ja explizit mitteilen, dass dieser TV 100 Hertz hat.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
  7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  8. Harry B.

Harry B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht, was Du da liest. Der TX-37LZD70F hat keine 100Hz-Option. Ich nehme mal an, dass das Zitat des letzten Beitrages dort (erstellt: 12. Sep 2007, 19:29) deutlich genug ist.

Mittlerweile wurde sogar der irreführende Eintrag bzgl. 100 Hz bei einem 32"-Bildschirm auf der Webseite von Panasonic entfernt.

Was mich vielmehr interessieren würde: Gibt es eine Alternative zu diesem 37"-Gerät?