1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marko2, 23. Dezember 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    ocativus Rat ist eine Fehlleitung für die zukünftigen Flachbildschirmkunden die vorwiegend das normale SDTV sehen wollen.
    Leider sind die jetzt noch im Handel erhältlichen Röhren-TVs nicht mehr das gelbe vom Ei. Sie sind lieblos zusammengeschraubt, die Bildröhre schlecht einjustiert.
    Ein Plasma mit der geringsten HDready-Auflösung stellt in der Tat heute den besten Kompromis dar PAL-Auflösung und HD-Programme in vernünftiger Qualität zu sehen.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    was für ein quatsch. wer bei normalem sitzabstand vor einem gerät kleiner als 42" sitzt wird die vorteile von full-hd vermutlich nicht einmal bemerken. manche erkennen hier ja schon nicht einmal mehr unterschiede zwischen sd und hdtv.

    auch in 3 jahren ist mein zimmer nicht größer geworden, folglich wird auch weiterhin die gleiche bilddiagonale verwendet, vielleicht geringfügig größer, aber schon heute kann ich weit mehr diagonale problemlos bezahlen als ich überhaupt aufstellen kann.

    @topic:
    nimm den fernseher mit dem besseren bild. das ist das wichtigste. sowohl full hd als auch 100hz die nice-to-have aber nicht must-have sind. das bild sollte einen sehr guten schwarzwert bieteten und im idealfall lässt sich backlight selbst regulieren. garantiezeit? farbwiedergabe, kontrast? diese dinge sind viel wichtiger. reaktionszeit bei den neuen panels eigentlich unerheblich, aber du kannst ja zur sicherheit irgdnwie fußball oder sowas auf dvd aufnehmen und mit ins geschäft nehmen. wenn der ball keine schlieren nachzieht ist eigentlic alles in butter. ebenso wichtig finde ich gute lautsprecher am gerät.

    erst dann solltest du nach 100hz oder full hd gucken. prinzipiell halte ich full hd für 32 für völlig unnötig, weshalb ich im zweifelsfall zu 100hz tendiere.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    Marko, ch würde dir zu dem Panasonic TX-37LZD70F raten.
    Der hat Full-HD, somit also auch 100 Hertz und man bekommt ihn schon für rund 1200 Euros. An den gut 200 Euros mehr solltest du nicht sparen. Das dürfte nämlich am Ende teurer werden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    Hä? Seit wann kann man von Full-HD auf 100 Hz schließen? Habe ich was verpasst? :confused:
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    Vielleicht Harry, vielleicht auch nicht. Aber stimmt, hab mich da wahrscheinlich nicht gut ausgedrückt. Was den Panasonic betrifft, meine ich jedenfalls explizit gelesen zu haben, dass der mit IPS-Alpha-Full-HD Panel generell 100 Hertz haben soll....
     
  6. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    Na dann ist meine Welt diesbezüglich ja doch noch in Ordnung!
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    Dann such doch noch mal bitte nach der Quelle. Ich kann da leider nichts zu finden. Selbst Panasonic schreibt davon nichts, und somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das o.g. Gerät nicht über 100Hz-Technik verfügt.

    Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    100Hz ist total überschätzt. (Jaja die Laufschriften ich weiß...:rolleyes: )
     
  9. marko2

    marko2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    also wenn der Panasonic tatsächlich 100Hz hat würde ich ihn nehmen. Ich hab auch diesbezüglich nichts gefunden, auch auf der Panasonicseite nicht. Zuvor werde ich ihm im Geschäft testen, vielleicht ist ja der Verkäufer schlauer. Hab übrigens noch einen gefunden zum Knallerpreis unter 900 Euro: Toshiba 37R3500P .Was haltet ihr von dem?
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: auf was verzichten? Full-HD oder 100Hz?

    mich nervt dieses herumgeruckel tierisch;)