1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf was achten bei Digitalen LNB !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von golf16v, 14. Juni 2005.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    keine antwort !?! ob das so dann funktioniert !?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  2. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Hmmm...was Du schreibst ist in sich völlig widersprüchlich. Erst sind es 2 Kabel vom LNB, jetzt nur nuch eines. Erst sind es 4 Teilnehmer, jetzt nur noch 3.
    Mit einem Kabel vom LNB kannst Du auch analog keine 3 oder 4 Receiver betreiben.

    Was Du brauchst um digital zu empfangen wurde hier ja schon mehrfach erklärt. Baue es so auf und gut ist.

    Gruß

    bezzi
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    also das mit den 2 kabel war falsch gesehen .

    es kommt eins auf ein verteiler direkt auf der bühne und von da wird es auf 3-4 aufgeteilt , (im moment hängen 3 dran)

    und ich hab jetz eine digitale schüssel gekauft und will daher auch wissen ob das funktioniert wenn ich das wieder anschliesse ?! oder ob ich da was anders anlegen muss.
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Servus,

    ein Kabel vom LNB und und Verteiler funktioniert nicht.

    Ich hoffe bei der neuen Schüssel ist ein Quad LNB dabei, ansonsten hasste das Geld umsonst ausgegeben.
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    jo ist dabei ...

    also müssen da min zwei kabel schon an den verteiler gehen !?!?

    weil mir wurde gesagt es würde eins vom lnb zum verteiler dann weiter ...

    kann ich den verteiler trotzdem benützen oder ist da auch das problem mit der digitaltauglichkeit da !?
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    Servus,

    ein Quad LNB muss mit den Teilnehmern direkt verkabelt werden. Nochmals über einen Verteiler zu gehen würde nur unnötige Verluste mit sich bringen.
     
  7. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    verluste wären da aber es würde gehen !?!
     
  8. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    so leute jetz hab ich mir das selber angeschaut nachdem dann die neue schüssel auch gekommen ist . es gehen 2 kabel von dem lnb weg auf einen verteiler und von dort vier wobei nur 3 in betrieb sind/angeschlossen sind als entabnehmer..

    leider hab ich probleme mit der installation der neuen schüssel da ich newbie bin .. könnt mir ja vielleicht helfen ist im anderen thread !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    ämmm... das geht so nicht. Ein Multischalter (Verteiler) für digitalFernsehen hat immer mindestens 4 Eingänge daesvier ebenen gibt. Wenn er nur 2 Eingänge hat ist er nicht digitaltauglich.
    Wenn Du nur 3 Ausgänge brauchst, warum schließt Du sie nicht direkt am LNB an? Der Verteiler wird nicht benötigt.

    Gruß Gorcon
     
  10. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf was achten bei Digitalen LNB !?

    @gorcon der verteiler ist momentaner bestand an der analog anlage wenn das mal klappt mit der digitalen (wo leider noch probleme sind siehe andere thread) dann werden die direkt angeschlossen und der verteilr entfällt !