1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Offensichtlich sehr viele, daher lebt Free-TV. ;)
     
  2. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    @Berliner,

    sog. lineares TV braucht nicht ausgebaut werden (zumindest hinsichtlich neuer Sender), das ist schon da. Aber das mit den angeblich dünnem Breitbandangebot meinst Du doch nicht wirklich so? Ich z.B. wohne in einer größeren Stadt. Und bislang ist da nur DSL-Light.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    "Weitgehend verabschiedet" ist doch arg übertrieben. Man ist bei Sky noch mit Disney Cinemagic in HD/SD, Disney Junior in HD/SD und Disney XD in SD vertreten.

    Was VOD angeht: Eine durchaus praktische Sache. Nutze freiwillig drei Anbieter. Außerdem ist der Spaß vergleichsweise günstig und man kann oft Geräte nutzen, welche eh schon im Haushalt vorhanen sind.

    Ob es allerdings eine Alternative zu Sky darstellt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eike zum Beispiel ist ja noch in der glücklichen Lage, seine Wunschhardware einsetzen zu können, während ich zu den allerersten Pairing-Opfern zähle.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Kann nicht sein. Das HD bei Netflix sieht um einiges besser aus als das was Sky da liefert, auch mit 16 Mbit.
     
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Hoffentlich gibt es bei Sky jetzt viel mehr Sport als vorher.
     
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Ich empfinde das Bild von Sky HD auch nicht so super, wie es eigentlich sein sollte. Ein "Game of Thrones" über eine Dreambox sah bei mir nicht so gut aus wie ein "Vikings" über eine PS4 von Prime. Beides habe ich die letzten Wochen über Leinwand geschaut. Auf einem 50-Zoll-TV fällt der Unterschied aber weit weniger auf.

    2 Monate hab ich Sky jetzt noch und ab nächstes Jahr wird GoT über Amazon geschaut.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Dann habe ich eben verdorbene Augen. Was solls.
    Ich habe bei Sky ein ein sehr gutes Bild (da kann ich nicht meckern), als das was ich bei einem Kumpel mit ner 16 Mbit/s-Leitung gesehen hab. Zumal die Bandbreiten durchaus ja auch mal schwanken können.
    Zudem sieht man die Pufferung am Anfang.

    Wobei wir nicht über Leinwand geschaut haben.
    Inhaltlich ist Netflix ohnehin ein Witz. Filme gut abgehangen, viele HBO-Serien nicht an Bord.
    Viele Netflix-Serien sind auch bei Sky zu sehen. Von daher für mich nicht so interessant. Aber jedem das seine.
     
  8. MV17419

    MV17419 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Was sagte Sullivan: " Nur wenn die Kunden mit dem Produkt Sky zufrieden sind, kann der Konzern erfolgreich sein, "

    Ich habe meine Kündigung begründet, u.a. wegen der mehr oder weniger schlechten Hardware. Aber Sky scheint das nicht zu intressieren.

    Was sagte ein Call Mitarbeiter von Sky vor zwei Tagen:

    Ja er weiss, das es bessere Hardware gibt, als die Sky Hardware. Aber auch das ist bald vorbei, wegen, natürlich was ja viele wissen , Pairing.

    Dann wurde das Gespräch beendet.

    So sieht man bei Sky also einen zufriedenen Kunden.

    Na, zum Glück bin ich in einigen Tagen weg. Obwohl ich einige wenige Sender durchaus vermissen werde.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Entgegen vieler "Jubelmeldungen", die mehr oder weniger suggerieren wollen, dass eine hohe und stabile Bandbreite überall in Deutschland erhältlich sei, haben viele Leute immer noch mit schmalbandigen und vor allen Dingen instabilen Verbindungen zu kämpfen, Gift für jeden Streaming-Dienst.

    Wenn Leute dann distanziert gegenüber Streaming-Diensten sind, dann tun sie dies mit Sicherheit nicht aus Spaß, sondern einfach deshalb, weil das Streaming-Erlebnis in der Praxis nicht so dolle ausfällt. Schließlich kann sich Keiner die Streams aus den Rippen schwitzen.

    Letzlich geht es ja nur um eine gute Verfügbarkeit von Inhalten, und dies schaft Sky "offline" nach wie vor recht gut.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Das ist eben die neue Basta-Politik, vorgegeben aus England. Die Zeiten von PREMIERE sind vorbei, die wirklich noch regional agiert und das deutsche Befinden im Blick hatten. Sky plc. ist global, da interessieren keine regionalen Befindlichkeiten, da wird gemacht was von oben angewiesen wird und basta. Wahrscheinlich auch ein Grund warum Sullivan deutlich früher und überraschend die Sachen gepackt hat. Weil er keine Marionette sein will, die nur noch reagieren und nicht mehr agieren darf. Schmidt muss nun den Kopf für alles hinhalten, was aus England zur Umsetzung angewiesen wird. Man denke noch an 2008, als es Papa Murdoch garnicht schnell genug gehen konnte, die dt. Manager rauszuwerfen. Nun plötzlich is wieder einer ganz oben...wird wohl nicht unbedingt an einer neu entdeckten Liebe liegen, sondern an Gehorsam.