1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2015.

  1. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Da bin ich guter Hoffnung, ein paar Disney Sender hat Sky D. auch noch.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Für eine mit Sky vergleichbare Bildqualität reichen locker 10Mbit
    Unsinn,
    Netflix+Amazon reicht aus da die anderen Anbieter keine (nenneswerten) exklusiven Inhalte besitzen. Viele Serien (z.B. Big Bang Theory) sind bei fast allen Anbietern verfügbar.

    Dank monatlicher Kündigung (Ausnahme Maxdome + Amazon) kann man zwischen den Anbietern wechseln.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära


    Netflix hat kein ausreichendes Filmangebot und auch nicht alle Serien die mir Sky auf seiner Plattform bietet. Amazon boykottiere ich schon aus Prinzip
    da die Mitarbeiter dort extremst ausgebeutet werden.

    Ich will auch nichts monatlich kündigen. Ich will abends auf den Knopf drücken und linear live, in Timshift oder in Aufzeichnung fernsehen und zudem die komplette Bandbreite haben die Sky anbietet inkl HBO. ;)

    VoD ist halt nichts für mich.
    Internet müsste ich auch aufstocken, will ich aber nicht.
    Da fände ich sogar anytime besser wo abend die Serien/Filme auf der Platte abliegen.
    Nutze ich aber auch nicht.

    Die Qualität von Netflix habe ich gesehen, mit ner Bandbreite bei 16 Mbit/s ist die Bildqualität nicht vergleichbar mit HD bei Sky. Das sah für mich wie gutes SD aus zudem mit den Pufferungsschwierigkeiten am Anfang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  4. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Mit solchen Bemerkungen leitet man meist eine sachliche Diskussion ein - oder doch einen Monolog, weil andere Ansichten gar kommen sollen, oder?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Was sind denn alles an linearen Plattformen die letzten 3 Jahre in Deutschland gestartet? Keine.Stattdessen sind Netflix, Watchever und Amazon Prime Video aufgeschlagen. Offensichtlich ein Zeichen, dass VoD schon tot ist. Wieso lineares TV der Zukunftsknüller ist, hat noch keiner erklärt. Ebenso der ständige Verweis auf angeblich dünne Bandbreiten. Natürlich gibts die immer noch, aber der Breitbandausbau geht weiter voran, auch Dörfer werden immer mehr erschlossen und wenns die Telekom nicht macht, dann Dorfgemeinschaften, die sich ein eigenes Netz zusammensparen. Niemand braucht für Netflix 50MBit Minimum. Die Verweise auf den technischen Status Quo von 1998 in Kombination mit dem daraus folgenden kommenden VoD Tod in 2017 bringen halt in der Diskussion auch nicht weiter.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Die Aufstockung des Internets hier ist eine reine Preisfrage. Möglich ist es.
    Und wie gesagt, VoD stellt für mich keine Alternative dar. Sollte man billigend registrieren.
    Pay-TV wird wegen VoD nicht kaputt gehen, genausowenig wie Free-TV.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Ja sicher. Ich leihe auch lieber noch Datenträger und mache mir mein FreeTV VoD, weil ich ca. 90% der interessanten Sendungen aufnehme und dann schaue, wann ich es für richtig erachte und nicht der TV Anbieter. Allerdings ist der Markt in Richtung VoD in Bewegung, selbst Sky macht mit Sky Snap, SkyGo, Sky Anytime, Sky OnDemand und Sky Online nichts anderes, auch wenn Sky Online und Sky Anytime kein klassisches VoD Angebot ist, aber das "wer hat schon so dicke Bandbreiten" Argument auch blasser erscheinen lassen, wenn selbst Sky darauf setzt.

    Der Zuwachs bei Sky an Kunden dürfte in erster Linie der Bundesliga zuzuschreiben sein und daher kein Beleg für wachsendes Interesse an linearem TV. Auch hier schauen viele mittlerweile Bundesliga, CL oder Sport nur über SkyGo. Gäbe es Bundesliga live per VoD stand alone, wären die schon mal weg, weil die scheinbar keinen 60' Flat brauchen und auch ausreichend Bandbreite haben. Die Begeisterung für 10' Bildschirme wächst ;), was wiederum auch für mich keine Alternative darstellt.
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    FreeTV ist fast kaputt. Die Qualität stürzt steil ab und ist nur für Zuschauer mit extrem niedrigen Ansprüchen brauchbar.

    Welcher geistig gesunde schaut freiwillig z.B. Dschungelcamp ?
     
  9. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf Sullivan folgt Schmidt: Sky startet in neue Ära

    Wenn man FreeTV auf "privates FreeTV" reduziert, käme es soweit hin.