1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 16. August 2006.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Woher weißt du das mit den saftigen Rabatten der werbewirtschaft?
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Es gibt bei RTL keine wegbrechenden Werbeeinnahmen.
    Da RTL außer ein pat Zusatzeinnahmen aus Call-Ins bei Gewinnspielen keine anderen Einnahmen hat, und sich der Gewinn im letzten Jahr erneut gesteigert hat, bleibt nur der Schluss, dass die Einnahmen aus Werbung anziehen.

    I.Ü. kann man den Boom bei den Werbeeinnahmen während der spinnerten dot.com-Welle Anfang des Jahrtausends wohl kaum als Maßstab heranziehen. Betrachtet man also realistischerweise einen längeren Zeitraum, so sieht man, dass RTL sehr, sehr gut da steht.
    Interessanter Artikel rund um Bertelsmann und RTL, inkl. Interview mit Schäferkordt zum Arbeitsplatzabbau:
    http://www.zeit.de/2006/34/Bertelsmann

    Das war eine Meldung der letzten Woche, nur leider finde ich die jetzt gerade nicht...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Das hat die Werbewirtschaft gleichzeitig mit den Verschlüsselungsplänen durchblicken lassen. Sie gehen (zurecht) davon aus, dass damit nicht mehr die bisherige Reichweite erreicht wird und demzufolge denkt man auch zurecht darüber nach, für Werbung weniger zu zahlen.
     
  4. jannitv

    jannitv Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Hi,

    na dann werden wohl Werbefilme für Kinder und Rentner ganz
    verschwinden, denn die Kids werden sicher nicht ihr Taschengeld
    in die Entschlüsselung investieren und "meiner Oma" würde dann
    ARD, ZDF und andere FTAs ausreichen.

    Gruss Jannitv
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Soviel dann zum Thema Dolphin und warum es kommen muß.
    Im Osten arbeiten die 42 Stunden? Warum?
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    40-Stunden-Woche sollte ja wirklich kein Problem sein :rolleyes: ........
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Ich kann mich auch noch an 43/75 erinnern, also das ist dann nicht so schlimm. Gibt auch fast das selbe Geld. Wo werden die gekündigt? Im Westen?
    ........
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Darum geht es ja gar nicht, ob 40 Stunden eine unzumutbare Härte wäre.
    Sondern darum, dass RTL die Cash-Cow der bertelsmannGroup ist und im letzten jahr mehr als genug verdient hat.
    Und vor diesem Hintergrund fällt ihnen nichts anders ein, als Leute rauszuschmeißen und den übrig gebliebenen mehr Arbeit fürs gleiche Geld abzupressen und Neueinstellungen gleich noch 20% weniger zu zahlen.

    All das wäre ja OK, wenn RTL auf dem Zanhfleisch kriechen und gerade so ne schwarze Null schaffen würde. Aber die haben Überschüsse in dreistelliger Millionenhöhe.

    Aber offenbar haben dt. Manager ein besonderes Geschick dafür Millionengewinne und Arbeitsplatzabbau in ein und der selber Pressekonferenz zu verkünden.
    Das tollst edaran ist ja nur, dass RTL als Medienunternehmen da eigentlich mehr in Sachen "guter" PR-Arbeit (die die Sache ja auch nicht besser macht, es aber besser vermittelt) erwartet.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    P800 schrieb:
    Eben! Deshalb entlassen sie schon mal vorsorglich Mitarbeiter, damit sie die (zu erwartende) Bruchlandung besser aushalten können. [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Täuscht es oder gehen immer mehr Chefs bei RTL persönlich weg von diesem "Haufen" - das häuft sich ja in letzter Zeit ja sehr.