1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TV.Berlin, 16. August 2006.

  1. Haunert

    Haunert Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Ich kann das wirklich verstehen wenn RTL Mitabbeiter entläßt -
    Die Formel 1 will schließlich bezahlt werden !!

    Unser Schweizer Formelformel 1 Fahrer muss ja schließlich auf seine Milliönchen kommen !
     
  2. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Tja, irgendwie bedauere ich die Mitarbeiter von RTL schon, über deren Köpfen das alles zusammenbrechen wird...
    Aber wer, bitte schön, wird schon RTL & Co. vermissen? Es ist bestimmt nicht so schlimm, wenn man einige Kanäle weniger empfangen kann! Es hat schließlich auch Zeiten gegeben (ok, schon lange her :D ), dass es noch kein RTL plus & Co. gab.
    Also wenn der Bildschirm schwarz bleibt, werd ich doch gleich mal ein neues Buch lesen - außerdem schadet es bestimmt nicht, wenn in Deutschland bald mal 80 % von den viel zu vielen (überflüssigen) Free-TV-Sender abgeschaltet werden bzw. zunächst mal schwarz bleiben - was für eine Erleichterung! :D
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Die bekommen nun eben zu spüren, was die Mohn's schon lange propagieren.

    Forderungen der Bertelsmann Stiftung sind u.a.:
    - Abschaffung der Arbeitslosenversicherung
    - Abbau der Sozialhilfe
    - Senkung aller Löhne um 20%
    - Abschaffung des Kündigungsschutzes
    - Lohnnebenkosten sollen vollständig vom Arbeitnehmer getragen werden

    Ein paar Interessante Artikel:

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18749/1.html ("Ohne Bertelsmann geht nichts mehr")

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21364/1.html (Die neue Weltordnung aus Gütersloh)

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20558/1.html (Durchsetzung von Controlling und Ranking auf allen Ebenen)

    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23153/1.html (Geschäft oder Gütersloher Gutmenschentum?)

    http://www.freitag.de/2006/24/06240501.php (Die Tonangeber)


    Also wer jetzt noch den Bertelsmännern Geld in den Rachen wirft.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Jeder kennt ja hier meine Meinung zu Bertelsmann....
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Ich nicht ;)
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Ich kann nicht behaupten, daß ich die RTL Mitarbeiter und damit die Profiteure Jahrzehnte währender Volksverblödung, sonderlich bedaure, wenn sie nun selbst Opfer ihres eigenen skrupellosen Apparates werden.

    Es gibt doch noch eine höhere Gerechtigkeit.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Da muss ich mal eine Lanze brechen für RTL,
    in den Anfangszeiten der Privaten als sie auf Antenne gingen
    war das Programm noch OK, ist allerdings lange lange her:LOL:
    es lebe BBC u. ITV
     
  9. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Du meinst die Zeit als die Sendezeit noch mit irgendeinem Giovanni der Hüttchen Schiebt und man Geld gewinne konnte gefüllt wurde? (Vorgänger von 9Live)

    Was damals noch gut war (erträglich): Filme wurden nur von EINEM Werbeblock unterbrochen. Heute sind die Werbeblöcke ja schon insgesamt länger als der ganze Film..

    Oder Sendungen wie Tuttifrutti ich erinnre mich noch gut an das doch recht flache Programm (ähnlich wie heute ;) nur nicht so Professionell wie heute gemacht) auf einmal gab es amerikanische Serien hier (Wie Knight Rider.. )

    DAS war doch ein Meilenstein
    (auf den ich auch ohne Probleme verzichten hätte können :eek: )
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf RTL-Mitarbeiter kommen harte Zeiten zu

    Das hab ich mir auch gerade gedacht :D

    Wer ist noch gekündigt?

    Katja Burkhard? Kai Ebel? Sonja Zietlow? :D Die werden dann wohl bei 9Live bald zu sehen sein. Der Hot Button ruft.

    Zeigt aber, dass RTL dank wegbrechender Werbeeinnahmen jetzt an die Substanz geht, nachdem man scheinbar beim Programm selbst kaum noch sparen kann. Die gesendeten Formate (die besten, tollsten, schönsten, größten 10) und zunehmenden Wiederholungen (80iger Jahre Show) sind kaum noch niveaumäßig zu unterbieten.

    Umso unverständlicher, was das mit der Verschlüsselung dann werden soll. Rechnet man hier wirklich mit Millionen? Wie viele Kunden braucht man, um die weiter wegbrechendenen Werbeeinahmen zu kompensieren? Denn die Werbewirtschaft ruft seit Bekanntwerden der Verschlüsselungspläne schon nach saftigen Rabatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006