1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Auf rot geht's los": TV-Sender starten HbbTV-Initiative

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.693
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit einer neuen Initative wollen verschiedene TV-Sender für die zum Teil umfangreichen HbbTV-Angebote werben. Dabei soll die Kampagne "Auf rot geht's los!" über Möglichkeiten informieren und Zuschauern Orientierung bieten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender startet HbbTV-Initiative

    Für Telekomkunden, wird, wenn sie 2016 die Drossel einführen, das HbbTV Angebot nur sehr beschränkt nutzbar sein, oder sie müssen deutlich mehr Geld, für eine echte Flat zahlen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.298
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender startet HbbTV-Initiative

    Auch die kostenpflichtigen Mediatheken der Privat inklusive Zwangstechnik vermiest einem den Spaß am grenzenlosen HbbTV.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    13.389
    Zustimmungen:
    2.991
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender startet HbbTV-Initiative

    Du scheinst schon die Preise für die "echte" Flat bei der Telekom zu kennen? Ich weiß es noch nicht.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender startet HbbTV-Initiative

    Wurde unter anderem von Obermann so kommuniziert.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender startet HbbTV-Initiative

    Ach wie gut das ich bei Vodafone bin, da gibt es noch keine Drossel und ich muss nicht in jedem Thread das bejammern...kopfschüttel...
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender startet HbbTV-Initiative

    Bis 2016 fließen noch viele Daten durch die Leitungen ... ich sehe die Drossel bis jetzt noch mehr im Garten als in der Leitung.

    Und ansonsten: Der Wettbewerb wird es den Telekomikern danken. Zumal ja die 'normalen' Telefonanschlüsse auch abgeschaltet werden sollen. Meiner Mutter (die gute Frau ist 75) wollten sie jetzt auch IP Telefonie aufschwatzen und Ihren 35 Jahre alten Vertrag 'anpassen' ... sollten die das wirklich durchziehen, verlieren sie noch mehr Kunden ...

    Die tatsächlichen Kosten für ein GB Traffic liegen bei 0,2 Cent ... da wird es jedem Wettbewerber leicht fallen, bessere Angebote als die Telekom zu machen.

    Wie gesagt, ein wenig sind sie ja schon zurück gerudert und wollen 'nur' noch auf 2 MBit drosseln ... ich denke, spätestens 2015 wird man still und leise das Vorhaben auf unbestimmt 'verschieben' ...
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender startet HbbTV-Initiative

    Es geht nicht ums Jammern, sondern um das Thema HbbTV und die Nutzung der Streaming-Inhalte.
    Telekomkunden, die nach 75GB gedrosselt werden, sind keine potentiellen User der Mediatheken und die Drossel, wenn sie denn eingeführt ist, hemmt die Nutzung derselben, da nicht jeder bereit ist, dafür mehr für eine echte Flat zu zahlen.

    Wer eine Alternative zur Telekom hat und an den HbbTV-Inhalten interessiert ist, wird sicherlich zu einem anderen Internetprovider wechseln.

    Jedenfalls ist Dein Hinweis darauf, dass Du bei Vodafone bist und User des Jammerns bezichtigst, kein sinnvoller Beitrag zur dieser Diskussion! :confused:
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender starten HbbTV-Initiative

    Aber muss das denn in fast jedem Thread geschrieben werden?

    Und um wieder zum Thema zu kommen: Tolle Sache das hbbTV, ich freue mich darauf es nutzen zu können, ich denke es wird noch viel Potential haben. Wer es nutzen möchte, brauch eben einen guten Internet Zugang. Ich finde zwar die Drosselung die dann bei der Telekom vielleicht kommen wird, auch nicht gut, aber andererseits gibt es ja im täglichen Leben nur sehr wenige Flatrates. Denn Strom z.B. wird auch schon seit jeher Verbrauchsabhängig abgrechnet, da hat sich aber auch noch niemand aufgeregt. An der Tankstelle habe ich auch noch von keiner Flatrate gehört. Von daher wundert es eigentlich, das es bei Internet Zugängen diese Flatrate gibt (die es ja auch ist, nur eben nicht komplett mit der gleichen Geschwindigkeit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: "Auf rot geht's los": TV-Sender starten HbbTV-Initiative

    Warum macht Sky da nicht mit?
     

Diese Seite empfehlen