1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Premiere jetzt auch schon SMS-Werbung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jonnyjo, 6. April 2004.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Auf Premiere jetzt auch schon SMS-Werbung?

Jetzt haben sie es also doch gemerkt ...
    hatte mich echt schon gefragt, wann das hier zum Thema wird.

Discovery z.B. bringt das schon seid längerem. Ich habe dort mit Interesse diese Serie über Horrorgestalten (Vampire etc.) verfolgt und davor und danach kam immer ne Klingeltonwerbung mit Wolfsgeheul ("So wird auch Dein Handy zum Wolf!)

Aber zumindest auf den Premiere eigenen Kanälen wird man wohl davon verschont bleiben denn:

So wirbt Premiere für seine Werbefenster, also mehr als eine Klingeltonwerbung pro werbeslot kann es nicht geben, da man sonst seine Werbekunden verärgert, da es von jeder Branche immer nur eine Werbung geben darf um die Exclusivität zu gerwärleisten.

Das ganze wird übrigens auch noch so umschrieben:

Die Maximalzeit reicht gerade mal dazu vor dem Film noch schnell die Blase zu entlehren :D , zum Kaffekochen recht es nur, wenn man ne Senseo hat :eek:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit einem "UFO" würde da sogar ein Webespot locker reichen.:eek:
    Aber aufpassen das die Stromzählerscheibe kein loch in das Gehäuse sägt.:D
    Gruß Gorcon

3. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Als Angestellter eines Energieversorgers interessiert mich der Stromverbrauch eigentlich weniger :winken::p

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das bedeutet mann kann MGM abonieren ohne Premiere zu besitzen. Toll!! Ich habe keinen Vertag mit MGM sondern mit Premiere. Was schliese ich daraus. MGM hat allso doch was mit Premiere zu tuen.

5. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere startete doch mal ohne Werbung, es wurde nur Eigenwerbung betrieben und nun läuft schon ganz normale Werbung zwischen den Filmen...

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also echt, ich verstehe das Problem nicht, das Werbung zwischen den Filmen kommt haben ja nun mittlerweile alle bemerkt oder ? Damit müssen wir uns abfinden. (leider) Aber für was da nun geworben wird, geht mir am aller Wertesten vorbei. Ob die nun für nen Klingelton oder ne Zeitung Werbung machen, macht keinen Unterschied oder ? Ich versteh dann nicht die aufregung um die Kligelton Werbung ? Solange sie keine Werbung im Film machen können sie zwischen den Filmen machen was se wollen. Solange die Zeit zwischen den Filmen im Rahmen bleibt.

7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das find ich aber gar nicht. Wenn die mich über Produkte informieren würden, die mich interessieren, hätte ich ja kein Problem und würde das ganze möglicheriweise wirklich als "Verbraucherinformation" bewerten. Dümmliche Werbung für idiotische Produkte hingegen löst körperliche Schmerzen beim Betrachten aus.... Klingeltöne, Waschmittel, Schokoriegel, Fastfood, ...

Wann habt ihr denn das letzte mal Werbung gesehen, wo man hinterher sagt: Cooles Produkt, das geh ich morgen kaufen...?

blondie

8. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö! Drittanbieter heißt nicht mehr als das MGM gerne einen Kanal senden möchte und dafür eine Vertriebsplattform braucht. Auf der anderen Seite fehlt Premiere etwas im Portfolio (was sie vielleicht nicht mal für alles Geld der Welt einkaufen könnten) und genau das bietet eben in diesem Fall MGM. Also schließen beide einen Vertrag ab, Premiere vertreibt MGM und verwaltet die Kunden, MGM bereichert die Plattform "Premiere" und bekommt dafür einen Teil der Abogebühren. Premiere hat aber keinen Einfluss auf das Programm von MGM bzw. auf MGM direkt, beide gehen getrennte Wege.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

MGM kannst du nicht alleine buchen, so hat MGM natürlich was mit Premiere zu tun. ohne Premiere, kein MGM! Was MGM schlußendlich mit seinen Sender macht, da hat Premiere wohl nicht viel Einfluß! es gibt bestimmt vertragliche Vereinbarungen wie in etwa das Programm auszusehen hat, wieviel Werbung etc.! daran wird sich MGM halten müssen, aber ansonsten gestaltet MGM sein Programm unabhänging von Premiere. Schaut euch einfach die Spielfilme an! Die laufen komplett mit vor und abspann, ohne werbung und einblendungen, das ist mir z.B. wichtig! Sollte sich das mal ändern, egal ob bei Premiere oder einen Drittanbieter, dann wird's zeit zum aussteigen. Ich bin überzeugt: das ändert sich nicht! Ansonsten einfach weiterschalten, ich persönlich seh höchsten auf Discovery Channel mal Werbung, sonst hab ich so gut wie nie welche gesehen. Von daher kann es doch nicht so schlimm sein! Hab film/plus Paket! Also auch einige Programme....

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Also, Werbung gibt es mittlerweile ausnahmslos in allen Paketen, allerdings kommt es hier sehr stark auf das Nutzungsverhalten des einzelnen an, wieviel, oder ob man überhaupt was davon mitbekommt.

Wer gezielt Sendungen via Programmzeitschrift aussuch und auch erst dann einschaltet bekommt keine Werbung zu gesicht, ausser Sponsoring bei SPORT oder demnächst auch bei FILM (diese Sendung wird Ihnen präsentiert von XXX).

Wer allerdings ziellos durch die Kanäle Zapped wird das eher bemerken, da hier natürlich die Möglichkeit in die Werbeslots zu gelangen sehr viel größer ist. Vorallem kurz vor der PRIMETIME wird man hier denken, das das Programm total Werbeverseucht ist, da hier ja alle Filme zu gleichen Zeit anfangen und somit überall vorher Werbung gleichzeitig läuft.

Das ganze wird meiner Meinung aber echt übebewertet. Durchschnittlich strahlt z.B. Premiere durchschnittlich 14 Filme pro Tag aus. Das macht also 14 Werbeslots a 2 Minuten vor jedem Film, also 28 Minuten Werbung pro Tag max. pro Kanal, wobei jeder Kanal 1440 Minuten insgesamt pro Tag sendet. Der Werbeanteil liegt also unter einem Prozent !!!