1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf PC gebrannte DVD läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Manne52, 1. Juni 2005.

  1. Manne52

    Manne52 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    Anzeige
    AW: Auf PC gebrannte DVD läuft nicht

    Mit dem Programm von MAGIX werden in der ersten Stufe die Bilder und die MP3-Musik zusammengestellt. In der zweiten Stufe kann man dann ein Inhaltsverzeichnis erzeugen, sich dafür entscheiden, auf welches Medium das Ganze gebracht werden soll und anschließend gebrannt.
    Auf der DVD sind dann Dateien mit den Erweitrungen .BUP; .IFO und .VOB zu finden. Ist das so normal oder läuft hier schon etwas schief?

    Momentan kann ich nur etwas zum Datenträger sagen, es handelt sich um eine DVD-R von TDK. Brenner und Player muss ich später etwas zu sagen.

    VG Manne
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf PC gebrannte DVD läuft nicht

    Hmm, MP3 gehört aber nicht zu den DVD Specs. Ob damit ein Player im Rahmen eines "DVD Streams" klarkommt, wage ich mal zu bezweifeln.
    MP3 als separate Datei auf einer CD oder DVD ist was ganz anderes. Aber hier wird ja MP3 in das DVD Authoring eingebettet und sowas ist nicht vorgesehen.
     
  3. Manne52

    Manne52 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    AW: Auf PC gebrannte DVD läuft nicht

    @ Captain Grauhaar,

    welches Musikformat sollte ich denn dann verwenden?

    VG Manne
     
  4. Manne52

    Manne52 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Medion MD24500
    AW: Auf PC gebrannte DVD läuft nicht

    Hallo,

    habe es gestern hinbekommen, dass ich wenigstens eine SVCD gebrannt bekomme, die auch auf meinem DVD-Player läuft. DVD's laufen immer noch nicht.

    VG Manne
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Auf PC gebrannte DVD läuft nicht

    Probiere doch mal die DVD auf nem anderen Player aus.
    Ansonsten kann ich noch Ulead DVD Picture Show empfehlen.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf PC gebrannte DVD läuft nicht

    Ähm, DVDs können LPCM, MPEG1 Layer 2, MPEG2-MC, Dolby Digital und nur optional DTS Streams beinhalten. Aber von MPEG1 Layer 3 (MP3) steht da rein gar nix in den Specs.