1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf in die Maut für alle

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 27. März 2015.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eindeutig ausländerfeindlich, denn denen wird verboten, sich durch Nutzung der Bundesstraßen am Unterhalt der Verkehrsinfrastruktur zu beteiligen ;-)
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht wohl so aus, dass " Mit mir gibt es keine Maut"-Merkel sie jetzt höchstselbst in Brüssel durchgesetzt hat, um die CSUler an der Migrationsdebattenfront zu beruhigen. Kuhhandel kann Mutti also auch perfekt. Und es reicht offenbar auch, wenn sie in Brüssel mal anruft, dann gehen auch da Grundsätze über Bord.
    Diese Maut (bzw. eigentlich ist es ne Vignette) ist einfach sachlicher Blödsinn.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ne Maut
    Fahrradstraßen auf allen wichtigen 2 spurigen Straßen in Berlin. Ja, das geht schon voll los.
    Fahrradstraßen, verboten für Autofahrer.

    Abgabe für alle deutschen auf den ÖPNV.

    Wo geht der Weg hin?
    Der Autofahrer soll, wird abgeschafft werden.
    Was wird aus den noblen deutschen Autobauern?

    Wenn die das ganze Paket durch setzen, werde ich nicht mehr mobil sein und unter Garantie werde ich keine 90 - 120 min mit einer völlig überfüllten ÖPNV von und zur Arbeit fahren.

    Diese Kosten will und kann ich mir nur wegen der sozialen Kontakte nicht leisten. Denn von dem Geld will ich bei deisem Aufwand nicht leben wollen.
    Oder anders, Schäuble wollte die Raucher wegen des Antiterrorkampfes schröpfen, ich hörte auf zu rauchen, ich werde dann auch auf hören Auto zu fahren.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Der deutsche Stammtisch wird jubeln, das man Europa und den Ausländern eine auswischen konnte, bis die Blindschleichen merken, am jährlichen Kontoauszug, das man sie gefickt hat.
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Doch, war es, allerdings sollen da nur Deutsche bezahlen.
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei Dobrindt könnte man auch damit rechnen das es nur für BMW gilt. :D
    Du sollst dir ja ein neues Euro6 Auto kaufen. der Sinn dahinter ist doch der deutschen Wirtschaft ein paar Zusatzmilliarden zukommen zu lassen.

    Der ganze Artikel im link weist meiner Meinung nach auf zahllose Verstöße gegen EU-Recht auf. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Fragensteller kann dir sicherlich erklären wie gut es dir geht und das du viel zu viel Geld hast. ;)
     
    Lechuk und Schnellfuß gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hole das leidige Thema mal wieder hoch. Aber nicht, weil das Bundeskabinett die veränderte Version durchgewunken hat, auch nicht, wiel sich Nachbarländer gegen die Unsinns-Maut formieren, sondern aus einem Grund, den ich ganz zufällig beim SHZ gefunden habe :Nach Abgasskandalen: Neue Abgastests: Ab September 2018 höhere Kfz-Steuer möglich | shz.de
    Bisher wurde uns ja immer erzählt, dass für Deutsche die Maut kostenneutral sei, weil entsprechend die KFZ-Steuer reduziert werden soll. Nun lese ich, dass im September 2018 andere Schadstoff-Klassifizierungen, welche sich eher am tatsächlichen Ausstoß orientieren, eingeführt werden sollen. Viele - auch ich - haben schon befürchtet, dass die Maut nicht kostenneutral sein wird. Hat die CSU endlich selbst bemerkt, dass die Maut eine finanzielle Nullnummer wird?
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du glaubst noch an den Weihnachtsmann?
    Was besseres als den Abgasskandal konnte doch nicht passieren. Die Einnahmen können doch nur gut sein für den Finanzminister und es ist ja auch keine neue Steuererhöhung. Nur ne Anpassung.:sneaky:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Eben.
    Anpassung oder Reform.