1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Hotbird umstellen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xchazyx, 5. Oktober 2011.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Oder man tauscht den jetzigen LNB gegen einen sog.Monoblock LNB, der zwei LNB's in einem ist.
    (der Lonk soll nur als Beispiel dienen, nicht als Kaufempfehlung!)
    Dass sind zwei LNB in einem Block und einem Abgang.
    Du mußt da nur schauen, welcher der Haupt-LNB ist, also auf welchen die Schüßel ausgerichtet werden muß.
    Der Zweite schielt dann quasi und hat so noch den Empfang des zweiten Satelitten.

    Wenns danach ne Schüßßel ist, gibts auch nen Feedhalter für 2 LNB's zum Austausch gegen den Monohalter.
    Aber dann ist noch zusätzlich ein sog."DiSEqC-Schalter" nötig, der zwischen den 2 LNB's umschaltet.
    Beim Monoblock wäre der schon integriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  2. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Hotbird umstellen

    @ Thomas H

    Und den kann man selber an der Schüssel anbringen o. sollte das professionell gemacht werden?

    Eine (kurze) Frage hätte ich allerdings noch:
    Wechsel ich auf HotBird um, werden meine normalen Programme - sprich ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - gelöscht oder bleiben die auf dem Receiver gespeichert?

    Mal sehen, ob es mit den normalen Einstellung über den Receiver heute Abend schon klappt... ;)
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Oder er besorgt sich einen Motor. Dann kann er noch viel mehr Satelliten empfangen.
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Viel Spaß. Das nennt man wohl "Learning by doing" :confused:
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Du verstehst nicht. Das hat nicht nur was mit den Einstellungen am Receiver zu tun. Du musst die Antenne auf die Sat-Position auch ausrichten. Dann sind zwar im Receiver die erwähnten Sender wie ARD, RTL etc. noch vorhanden, du wirst aber kein Bild bekommen. Dazu musst du die Antenne wieder zurückdrehen. Kaufe dir die oben erwähnte Multifeed-Lösung.
     
  6. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Davon habe ich auch schon gehört - der Vater meiner Freundin kann mir da sicher einige Tipps geben, er besitzt nämlich einen. :)
     
  7. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Ah, sorry, _falk_, dann habe ich dich falsch verstanden...

    @ towomz

    Hört sich (jetzt) logisch an - hast du vllt. Tipps zum Kauf dieser Multifeed-Lösung?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. xchazyx

    xchazyx Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Hotbird umstellen

    Vielen Dank, Nelli22.08 und natürlich auch an alle anderen !! :)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120