1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aseidel, 19. August 2010.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Wäre eh mal dafür, dass die ganzen Bundesland Sendungen irgendwo unverschlüsselt ausgestrahlt würden.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    > irgendwo

    Sind alle unverschlüsselt im Internet zu finden. http://tvthek.orf.at

    Das ist rechtlich nicht möglich, lt. ORF-G.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  3. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Auf Seite 2 unten wurde die Frage gestellt was auf ORF SAT als Ersatzprogramm lief.

    Es wurde nach einer kurzen Hinweistafel TW1 aufgeschaltet und vor der nächsten unbedenklichen Sendung wieder abgeschaltet.
    Der Teletext blieb weiterhin vom ORF.
    Für die Sendungen die von TW1 übernommen wurden gab es im Teletext keine Programmübersicht.

    Das Programm war damals als Bestandteil des ZDF Transponders unverschlüsselt im deutschen Kabelnetz zu sehen
    ORF SAT diente auch als Zuführung für die ZIB 2 für 3SAT
    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Nein, es lief sogar tw. ein eigenes Programm (zB "Auf rot-weiß-roten Spuren), man konnte damals also 4 TV-Sender mit 4 Programmen vom ORF empfangen ;-) Drei davon ö-r.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Unglaublich, aber danke für die Aufklärung!

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    tja, die qualität der bundesland heute sendungen ist zwar in den letzten 1 1/2 jahren besser geworden, aber auch heute noch katastrophal. bei niederösterreich heute gibt es täglich sogar mehrere flackerer im bild - da merkt man schon, dass hinten und vorne die bandbreite zu gering ist. dagegen ist wien heute auf orf2hd schon fast ein genuss.
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Bei uns wird 'Südtirol heute' jeden Tag auf ORF1 SD um 19.30 wiederholt, dabei wird die Sendung die dort gerade läuft abgeschnitten. :rolleyes:
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    das ist mir sowieso ein rätsel, natürlich ist klar, dass südtirol nicht das 10 bundesland österreichs ist - im fall von bundelsand heute aber schon ;-)

    ich denke, es müßte doch rechtlich & technisch möglich sein, nachdem ja ohnehin der orf auch terrestrisch in südtirol vorhanden ist, dass wie bei allen anderen bl-heute sendungen einfach um 19 uhr für südtirol "südtirol heute" gesendet wird, anstatt um 18.30 uhr das programm auf orf tirol auszublenden und um 19.30 uhr dann auf orf1 in südtirol. schwachsinnig...
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Hitradio Ö3 sendet ORF W

    Bitte fragt die RAS. Das hat mit dem ORF nix zu tun.