1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MontyBlanky, 8. Januar 2006.

  1. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    wie kommst eigentlich genau auf den 24.01 mischobo?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    ... ist ein Dienstag, bis zum Monatswechsel ist es da noch ca. 1 Woche, offiziell wird's dann am 1.2.05, kurze Zeit später gibt's eine neue Ausgabe des Tividi-Magazin. Eigentlich der Ablauf wie bei der Umstellung von ish-plus-tv auf tividi. Der 24.1.06 ist jedoch rein spekulativ ...
     
  3. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    jo ist schon kalr aber die Begründung ist schon recht stichhaltig...wobei man das mit der Informationspolitik von ISH net sagen kann :-D..solange bis das im Kabel ist helfe ich mir eh mit DVB-T aus :D
     
  4. viceversa

    viceversa Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    @dolbydts sind 57 channel net nen wenig viel für RTL *g*
     
  5. dolbydts

    dolbydts Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR_HD 1000C
    VDSL 25 X 300T
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    Das bezieht sich ja nicht nur auf RTL.

    Ist mir nur aufgefallen, ich weiss ja nicht wie sich die alle zusammen setzen.
    Da sind ja auch TV + Radio Programme enthalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    ... das zeigt nur an, wie viele Speicherplätze von 1000 möglichen belegt sind. Darin enthalten sind die TV- und Radioprogramme, sowie zusätzlich die TV-und Radioprogramme, die jeweils auf den Speicherplätzen 0 - 99 gespeichert sind. Viele Programme dürften bei Dir also doppelt gespeichert sein ...
     
  7. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    195? Frechheit...

    Köln, rechtsrheinisch - komme auf 165 / 89...

    Sind hier wirklich "so wenig" oder bekomme ich einiges einfach nicht rein, was die Dose vielleicht dämpft? Oder kann mir sonst noch ein Kölner sagen, wieviel er rein bekommt?

    Gruß,
    Scherzo
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    ... keine Panik ! Du wohnst noch im unausgebauten Gebiet von Köln. Du empfängst nur 12 arrivo-Kanäle, bei mir sind es 40. Außerdem habe ich zusätzlich die Programme "Service 04" und "HD1". Dur verpasst also nicht besonders viel.
    Aber Köln-rechtsrheinisch wird in diesem Quartal noch ausgebaut, dann bekommst Du auch soviele Programme wie ich :)
     
  9. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Auf Frequenz 466000khz kein Empfang mehr

    Immer auf die rechtsrheinischen druff :(

    Na, dann hoffe ich mal, dass sich bald as tut ;) Deine Liste kenne ich, großes Lob. Habe nicht schlecht geschaut bei 40 arrivos. Aber ok, noch kann ich den "verlust" der Kanäle verschmerzen.

    BTW: (offtopic)Vermutlich sind die 2 (Unbenannt) Sender, die ich Anfang Januar ein paar Sekunden erblickte dann wirklich keine Einbildung, sondern werden für ish telefon und internet verwendet, was seit einigen Tagen nun angeboten wird.(/offtopic)

    Gruß,
    Scherzo