1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tom511, 17. Juli 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Naja bisl auslichten kann sicher nicht schaden.... Aber LNB kosten halt nicht die Welt. Wenn es dadurch nicht weg geht, hole dir ein neues z.B. eins von Alps.

    Ich hatte mal mehrere Bäume im Garten deswegen damit
    [​IMG]
    bearbeitet, am Stamm..... Das Bild war danach hervorragend. Manchmal muss man eben Opfer bringen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.[​IMG]
     
  2. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Bäume fällen - um die Kabelgebühren zu sparen. :eek:
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Genau. Im Bäme fällen kenne ich mich aus. Ratze fatz, weg ist er. Wobei der Nachbar macht da auch schnell "kurzen Prozess".
    Zumal ich noch nie Kabel hatte. Nirgends. Geizig bin, gegenüber den Kabelaffn.
    Naja und das Selbe kennen auch die privaten Unterbrecherwerbung bringenden Sender von mir. Und.......... ich bin stolz drauf. :p
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Mein Nachbar nebendran, musste leider kürzlich ein sehr schönen und alten Baum fällen lassen, weil er die unterhalb des Balkons befestigte Satantenne im Empfang gestört hat.

    Ich hätte da lieber die Antenne auf das Dach versetzt, als den Baum zu fällen.
     
  5. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Hoffentlich bist du bei den Rundfunkgebühren auch so konsequent. :)
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Tja, die Bäume vor meinem Balkon gehören der Stadt. Ich muss mir jedes Mal selbst Mut zusprechen um in 12 Meter Höhe den Wipfel des Baumes zu kürzen.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Ist halt auch eine Kostenfrage. Auf dem Dach musst du die Antenne erden. Der Aufwand insgesamt ist dann meist höher (Kabel verlegen bis runter). Den schönen Apfelbaum habe ich ja gelassen....:winken:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Gut, das ist eine andere Ausgangslage dann bei dir. Und da hoch krabeln 12 m rauf, ist auch nicht ohne. Mit der Kettensäge würde ich das denke ich auch nicht machen. Und mit der "Handfutschel" beißt man sich ja einen ewig ab. Die Astschere ist da oben sicher unhandlich....
     
  9. Tom511

    Tom511 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    So, endlich wurde der Ast gekürzt und siehe da: Sender wieder vorhanden!

    Der Ast hat tatsächlich die Frequenz gestört. Danke euch für die zahlreiche Hilfe.

    Schönes WE noch.

    Tom