1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Tom511, 17. Juli 2012.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass dein Samsung allein für die Misere verantwortlich ist. Im Netz wirst du einige Berichte finden, wo dies beschrieben steht.
    Ich würde da jetzt nach und nach einen nach den anderen Dämpfungsregler entfernen und dazwischen immer schauen, ob ein Bild kommt. Zuerst mit den starren Dämpfungsregler anfangen sie zu entfernen. Bzw. zuerst den regelbaren in Schritten auf die geringste Dämpfung einstellen, wenn möglich und dabei den Empfang beobachten.
    Eindeutig bekommst du das nur raus, insofern du einen externen Receiver mal am Fernseher anschließt. Die darin enthaltenen Tuner, sind oftmals nicht so überempfindlich wie die der Fernseher - warum auch immer....
    Natürlich kannst du auch den örtlichen Fachbetrieb beauftragen die Schüssl einzumessen, ob sie samt LNB ok ist. Nur zuvor würde ich die mir möglichen Tests erstmal machen.

    In der Regel nicht. Solltest du jedoch einen Fachbetrieb beauftragen, kannst du ja darauf hinwiesen, hinsichtlich der Probleme mit deinen Fernseher. Da bringt der Monteur dann bestimmt einen Receiver mit.

    Könnte ein Zeichen davon sein, dass bei schlechten Wetter (schwächeres Antennensignal) die Dämpfung in der Summe (alle deine 3 Dämpfungsregler) zu groß dann ist, was sich genauso negativ auswirkt wie zu hohes Signal - nämlich kein Empfang.
     
  2. Tom511

    Tom511 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Ich war nun beim örtlichen Fachbetrieb und dieser hat auch die Probleme mit dem TV von Samsung geäußert. Mit dem Fernseher bewaffnet bin ich dann nochmals dorthin gefahren. Der Test vor Ort war, das dort die Programme tadellos funktionierten.

    Werde nun die Dämpfer nach und nach entfernen und mich danach noch mal melden, ob es besser geworden ist.

    Fachbetrieb mit Anfahrt wird ca. 100 Euro kosten. Ist dies normal?
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Jepp probiere mal die Sache mit den Dämpfungsreglern. Wie geschrieben, mal überlegen wer dir einen Receiver zum testen leihen könnte. Das wäre das Optimalste.
    Was die Kosten für den Fachbetrieb betrifft würde ich meinen die liegen im Rahmen, so im mittleren leicht oberen Bereich. Es muss auch nicht immer der Billigste, jedoch auch nicht der Teuerste, gut sein.
    Kannst ja mal dort für deine Region Vergleiche anstellen.
     
  4. Tom511

    Tom511 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Hey,

    also den Reciever habe ich beim Fachhändler getestet. Dort bekomme ich die fehlenden Programme ohne Probleme rein.

    Habe nun die Dämpfer entfernt und es gibt keine Besserung. Suche gerade nach verschiedenen Anbietern in Berlin und frage nach den Kosten für eine Problembehandlung.

    Ach, habe ich vergessen. Gibt es denn ein sehr gutes Single LNB welches Wasserfest ist ?

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
  5. Tom511

    Tom511 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Nabend zusammen,

    wollte kurz Rückmeldung geben. So wie es derzeit aussieht, hängt ca. 2 meter vor und 3 Meter oberhalb der Schüssel ein neu herangewachsender Ast des Baumes vom Nachbargrundstück. Ist Aufgrund der Gegenheiten bisher schwer erkennbar gewesen. Dieser wird vermutlich bald weichen müssen und wir werden sehen.

    Danke euch schon mal für die bisherige Hilfe.

    Tom
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Ein Ast kann nicht eine Einzelne Frequenz dämpfen.

    Wurde das LNB inzwischen schon getauscht??
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Wenn die betroffenen Transponder schwächer kommen , kann das schon sein. Am besten überhaupt Signalwerte vergleichen. diese sollten auch herabgesetzt sein.
     
  8. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Wegen einem einzelnen Ast ist auch bei mir seit einigen Tagen der Empfang des schwächeren BBC HD Transponders eingebrochen.
    Glücklicherweise sind aber zur Zeit noch alle 24 Olympia Sender gut zu empfangen und ich muss nicht zur Baumschere greifen.;)
     
  9. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Ihr mit Euren Ästen. Wo wohnt Ihr denn alle? :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf Frequenz 10773 Mhz keine Sender

    Im Wald.