1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal seltsame Empfangsstörungen über Sat

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Buck the Dog, 20. Juli 2012.

  1. Buck the Dog

    Buck the Dog Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Satellitenempfang, und hoffe, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Die Anlage ist ca. 10 Jahre alt und bisher gab es keine Probleme. Die Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

    80 cm Schüssel
    2x Twin-LNB für Astra+Hotbird
    2x Diseqc-Schalter
    Das eine Empfangskabel führt zu einem Receiver, das andere zu einer DVB-S-Box am PC.

    Nun habe ich seit etwa 5 Tagen das Problem, dass der Empfang mal mehr, mal weniger durch kurze Aussetzer bishin zum Komplettausfall des Signals gestört ist - und zwar an beiden Empfangsgeräten. Ich bin momentan am Rätseln wo die Ursache dafür liegen könnte, bzw. welches der Komponenten defekt oder gestört sein könnte. Das Seltsame ist, dass beide Empfangsgeräte mit jeweils separater Verkabelung von den Störungen betroffen sind - der Receiver allerdings stärker als die DVB-S-Box. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Auf einmal seltsame Empfangsstörungen über Sat

    Schüsselausrichtung prüfen. Kabelverbindungen prüfen. LNB(s) austauschen.
    Eigentlich braucht man da nicht mehr lang fragen, logische deduktion deiner Angaben reicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012

Diese Seite empfehlen