1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einmal schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von filomena, 30. April 2006.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    also ich habe Hetue so vor ca 1 Stunde auf einmal schlechter Empfang von verschiedenen Astra Kanälen wie ZDF, manche sind überhaupt nicht zu empfangen. weiss jemand Rat?
    Gruss
    :(
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Auf einmal schlechter Empfang

    Schüssel verstellt? ZDF gehört zu den schwächeren Transpondern.
    Gruß Andreas
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Auf einmal schlechter Empfang

    Je nach dem und mögliche Defekte:

    LNB
    DISEqC-Schalter?
    Multischalter?
    Receiver?
    F-Stecker?
    Zur Beurteilunng einer Empfangssituation sind/wären Angaben über alle Details einer Anlage immer hilfreich.

    Volterra
     
  4. DVB Man

    DVB Man Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    453
    Ort:
    AK, Westerwald
    AW: Auf einmal schlechter Empfang

    ich musste auch schon einen schlechten Empfang feststellen, habe meine Zweit- Anlage in der Kaserne stehen.

    Ich habe festgestellt, das es an den Bäumen liegt, jetzt wo es im Frühling grün wird. Im Winter habe ich damit nie Probleme.


    Vielleicht ist es bei Dir auch der Fall!!!
     

Diese Seite empfehlen