1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lineatrix, 29. November 2005.

  1. lineatrix

    lineatrix Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo!
    War gerade bei einer Freundin zu Besuch und sollte mich um deren Fernseher kümmern, konnte aber nicht helfen.
    Sie empfängt digitales Fernsehen über Satellit. Das klappte auch ein paar Monate wunderbar, aber nun nicht mehr. Sie hat 2 Receiver, einen analogen und einen digitalen, der analoge gibt noch ein Signal an den Fernseher, der digitale nicht. Blöderweise hat sie einfach einen neuen digitalen Receiver gekauft, aber auch mit dem läuft es nicht. Haben zusammen alle Einstellungen durchprobiert. Woran kann es liegen, dass beide Digitalreceiver kein Signal mehr weitergeben, der analoge aber noch funktioniert?
    Bin für jede Hilfe dankbar,
    Lineatrix
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    Ich würde mal testen, was passiert, wenn man den digitalen Receiver testweise an dem Kabel betreibt, wo im Moment der analoge Receiver angeschlossen ist.
    Wenn der digitale Receiver dann funktioniert ist entweder das Kabel irgendwo innerlich abgekickt oder einer der Stecker ist lose.
    Ansonsten kann es auch noch am LNB liegen, an dem einer der Ausgänge nicht mehr funktioniert. Dies ließe sich testen, indem man die beiden Kabel am LNB einmal gegeneinander tauscht.
    Wenn dann der analoge Receiver nicht mehr geht, aber dafür der digitale, hat wohl das LNB eine Macke.

    Daß beide digitalen Receiver kaputt sind oder total verstellt, kann ich mir hingegen weniger vorstellen. Meist sind die Receiver im Auslieferungszustand so eingestellt, daß man sie an einer simplen Satantlage ohne Multifeedempfang ohne weitere Einstellungen nutzen kann.

    Gruß Indymal
     
  3. lineatrix

    lineatrix Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    Hallo!

    Ich habe beide Kabel mit beiden digitalen Receivern probiert, jedesmal kein Signal. Der analoge Receiver funktioniert an beiden Kabeln.
    Ich bin echt ratlos.
    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke,
    Lineatrix
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    kommt über die digitalen bibel tv ? oder sind beide völlig tot?
     
  5. lineatrix

    lineatrix Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    Auf die Idee, alle Sender einmal durchzuprüfen, bin ich gar nicht gekommen. Habe nur die ersten paar angesehen, und bei denen erhielt ich "kein Signal". Einige Sender gehen, u.a. Bibel TV und XXP.
    Hm, und jetzt?
    Was bedeutet das?
    Grüße,
    Lineatrix
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    es bedeutet, dass das lnb nicht highband tauglich ist. bibel tv ist ein digitaler sender im low band. ihr müsstet euch ein UNIVERSAL LNB besorgen. die gibt es als SINGLE, TWIN oder Quad ausführung.
    ich lese gerade, dass sie vorher einige zeit digital an diesem spiegel gesehen hat. wenn dem so wäre, dann ist das zu vergessen was ich gerade über das falsche LNB geschrieben habe. dann kann das was ihr habt nicht falsch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  7. lineatrix

    lineatrix Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    Hm, aber erklärt das auch, dass die anderen Programme schon mal funktioniert haben?
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    wenn alles mal funktioniert hat und nun nichts mehr geht auf den digitalen receivern, dann wird nicht ins HIGH band geschaltet. das sieht aus der ferne wie ein defektes LNB aus.
     
  9. lineatrix

    lineatrix Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    6
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    Hallo!

    Dass das am Umschalten ins High-Band liegt, glaube ich nicht, denn es gehen ja einige Sender, die eindeutig im hohen Frequenzbereich liegen, wie XXP oder Bahn-TV...
     
  10. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: auf einmal kein Signal mehr vom Digitalreceiver

    was sagt denn die signalqualität bei xxp und bahn tv?
     

Diese Seite empfehlen