1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf einem Receiver ZDF weg,wenn auf anderem Hotbird Sender laufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wolf121, 16. Oktober 2005.

  1. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    Anzeige
    AW: Auf einem Receiver ZDF weg,wenn auf anderem Hotbird Sender laufen

    Und das bedeutet dann? Multischalter defekt oder Müll?

    Danke
    Wolf
     
  2. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf einem Receiver ZDF weg,wenn auf anderem Hotbird Sender laufen

    wenn dann astra geht, vermutlich ja...
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf einem Receiver ZDF weg,wenn auf anderem Hotbird Sender laufen

    Diese Unterscheidung bleibt dir selber überlassen. Kommt ja in beiden Fällen mehr oder weniger auf das selbe raus.

    Das die LNBs kaputt sein könnten, kann ich mir übrigens weniger vorstellen, da ich noch nirgens gelesen habe, daß diese derartige Probleme verursachen.
    Das sind eigentlich immer schaltbare LNBs (Twin, Quad oder Octo), bei denen der interne Multischalter müllig oder kaputt ist. Und so etwas haben Quattro LNBs ja nicht integriert.
    Zumal die Invertos ja niicht so schlecht sein sollen.

    Gruß Indymal
     
  4. Wolf121

    Wolf121 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    D-Box II Kabelanschluß
    AW: Auf einem Receiver ZDF weg,wenn auf anderem Hotbird Sender laufen

    Hallo
    Des Rätsels Lösung war eine Doppelte SAT Anschlußdose.(Twindose)
    Nach einem Anruf bei SAT Wolf,wo ich die Anlage her habe,hatte der Mitarbeiter direkt den richtigen Ansatzpunkt.In der Reihenfolge nannte er mir Twin SAT Dose entfernen,Schüssel optimal ausrichten und als letztes das ev.der Multischalter einen weg hat.Hätte nie gedacht das die Dose die Ursache sein könnte.

    Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge.

    Wolf