1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf DVD mit PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hellas, 21. April 2005.

  1. yenzoho

    yenzoho Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    Ich lass´ mich doch aber gern eines besseren belehren, daher würde mich tatsächlich eure einzelnen Vorgänge interessieren und v.a. die Software, welche ihr einsetzt (und was diese macht, das kann ich mir aber auch selber rausklamüsern).
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    Ich bin natürlich nicht WAKQM12. Ich hab einfach mal meine Vermutung gleich ausgedrückt.
    Meine Vorgehensweise:
    dbox2: Direktstreaming per SFU-NFS auf den Rechner als TS-File. Demuxxen mit ProjektX. Evtl. Schneiden mit Cuttermaran und Authoren mit DVDLabPro.
    dbox1: Streamen mit DVBRecorder als gemuxxtes mpg. Ansonsten wie bei dbox2.
    Warum sollte ein Encoder dazu nötig sein? Mpeg2 ist Mpeg2. Es unterscheidet sich nur der Rahmen, wie es übertragen oder gespeichert wird. In welchem Format wird denn deiner Meinung nach gesendet?
     
  3. WAKQM12

    WAKQM12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vantage VT-1
    Panasonic TX-P42V10E
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    @yenzoho
    in der Tat werden die Humaxdateien (VID) nur konvertiert (demuxen und vob-Wandlung). Der Mpeg2-Videostream wird nicht encodiert.
    Wenn man das aber macht (getestet mit nero), dann dauert die Action 3,5h, laut Vorschau (ohne Brennen).
    Zur Bildqualität: Auf meinem 94 cm Plasma ist kein Unterschied zum Orginalmaterial feststellbar.
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    Das Neuencoden macht auch keinen Sinn, es sei denn, das der DVD-Player mit den überlangen GOP nicht zurechtkommt. Dies sollte aber nur bei sehr alten Playern vorkommen.
     
  5. Hellas

    Hellas Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    Hallo
    Das ist ja alles ganz gut. Aber ich weiß bis jetzt immer noch nicht wie ich die Filme von der Platte auf meinem PC bekomme ohne das ich irgend etwas ausbaue.
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    Vom PDR 9700 wirst du nie etwas auf eine PC-Festplatte bekommen. Die Receiverplatte hat einen aktivierten Kennwortschutz gemäß IDE-Standard und lässt sich schon deshalb nicht auslesen. Ohne Kennwort lässt sich noch nicht einmal heraus finden, welches Dateisystem verwendet wird.

    Alle vorstehenden Beiträge zur Weiterverarbeitung des aufgezeichneten Transportstreams gelten nur für Receiver, deren Festplatten ausgelesen werden können.
    Nur bei solchen Geräten (z. B. Topfield, Dreambox etc.) kann man die Aufzeichnungen ohne irgendwelche Qualitätsverluste durch Neuencoden oder den ebenfalls qualitätsmindernden Umweg über den analogen Scartanschluss schnell und unkompliziert zu einer DVD weiterverarbeiten, deren Bildqualität exakt der Aufnahmequalität entspricht.

    Wer das will, ist mit einem Humax PDR 9700 nicht gut bedient.
    Im Klartext: Das Gerät ist dafür völlig unbrauchbar!

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2005
  7. Helmut W.

    Helmut W. Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025
    Humax HD
    Plasma Oroin HDready
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    Hat ja etwas gedauert, bis die gewollte Antwort da war:winken:
    Aber der Charly24 hat ja soooo recht:)
     
  8. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    Das hab ich doch im Posting Nr. 3 schon geschrieben. Es steht doch auch der Warnhinweis "Geeignet für Premiere" auf dem Receiver.
     
  9. felizia

    felizia Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    humax pdr.9700, benq.pe 7700
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    :winken: habe mir einen fünkübertragungsset gekauft. das an den pc dran gehängt.

    nun kann ich über die tv karte filme vom pdr auf den pc spielen.
    tv karte hat auch einen dig. ton eingang, müßt eigentlich dann
    aug dd übertragen.
     
  10. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf DVD mit PDR 9700

    So'n Quatsch! Dein Funkübertragungsset hängt an der Scart-Schnittstelle vom PDR. Die ist analog und damit kommt da kein DD raus. Egal wo auch immer Du den Empfänger dann anklemmst.
    Die analogen Daten lassen sich aber aufnehmen. Das geht z.B. auch mit einem DVD-Recorder, der an Scart angeschlossen ist, sofern die Filme nicht mit MV-Kopierschutz gesendet werden.

    lunta