1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf DVD Brennen von S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Knalltuete, 6. Januar 2006.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    *edit* Missverständnis aufgeklärt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2006
  2. gerd01

    gerd01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Oberes würde ich nicht Senderbezogen sehen, habe es auch schon anders erlebt. Des weiteren braucht RTL nur weitere Audiospuren mit zu übertragen und schon ist ein Film wesentlich langsamer.
    Wenn du Glück hast benötigst du für deinen Videorecorder, weder die IFO´s noch BUP´s, meiner (Philips) liest die reinen Mpeg2-Dateien ohne Beschränkung der Größe der Datei. Das heißt ich schaffe die ganze Prozedur bei 2 Stunden Film, mit weniger wie 3 Stunden.
    Abgesehen davon beim Überspielen und Brennen ist keine Anwesenheit notwendig. Somit sind weniger wie 30 min eigene Arbeit erforderlich, nur mal so um nicht alle Neulinge zu erschrecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  3. Knalltuete

    Knalltuete Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    @zulu

    Kann ich ja nicht ausprobieren wenn ich den S2 noch gar nicht habe.


    @all
    Also wird da an den Daten nix verkleinert oder so ähnlich?
    Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern.
    DVD in DIVX mit mit Flask oder ähnlichem so an die 10 Stunden. :)
     
  4. armos

    armos Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Also für mich als jemand, der a) keine Zeit hat zum Spaß am Computer rumzufrickeln um einen Film zu schneiden (das Vorspulen bei Werbung geht viel schneller als das Rausschneiden) b) eher am Inhalt eines Films als am letzten Schliff in der Qualität der Darstellung interessiert ist bedeutet das: günstigen DVD Brenner ohne Festplatte kaufe und einfach über SCART brennen, dann kann ich

    1) mir einen Haufen Zeit sparen
    2) brauch kein USB Kabel
    3) brauch keine Verbindung zum Computer

    sehe ich das richtig?

    Grüße,
    Armin
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Du siehts das vollkommen richtig. Bloß dann brauchst du auch keinen HDD Receiver und kannst gleich auf eine DVD+RW aufnehmen.
     
  6. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Genau!!! Mache das auch so und bin voll zufrieden. Außerdem hab ich keinen PC im Wohnzimmer und keine Lust den S2 rumzutragen oder mir nur deshalb einen Laptop anzuschaffen.

    Stimmt nicht ganz - dann muss man nämlich ständig die Disks wechseln, beschriften etc. (ähnlich wie früher beim Videorekorder). Die Bedienung des S2, die HD-Verwaltung und der One-Touch-Timer per SFI sind genial einfach. Auf DVD brenne ich nur hin und wieder einen Blockbuster, der Rest wird i.d.R. doch wieder gelöscht.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Das hast du ja nicht so deutlich gesagt, dass du ja hauptsächlich die S2 Features nutzen willst.
    Den genialen One-Touch-Timer per SFI (wegen flexibler Vor- und Nachlaufzeit) nutze ich, um direkt auf DVD+RW zu schreiben (hauptsächlich von Premiere und ÖR). Dann nur kurz direkt auf der DVD den überflüssigen Anfang wegschneiden (nahezu Bildgenau, was leider im S2 nicht geht), ein passendes Indexbild (Filmtitel) verpasst und fertig ist die Archiv DVD.
    Davon können übrigends DVD-RW Nutzer nur träumen, da diese Features im Videomodus nicht zur Verfügung stehen. Da muss man umständlich zuerst den VR Modus wählen und dann noch finalisieren.
     
  8. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    "über Scart auf DVD brennen"

    eine blendende Idee. Darauf bin ich bisher nicht gekommen.
    Wie sieht es mit der Qualität aus? Ist er Verlust deutlich?
    und: es reicht ein Scartkabel zur Übertragung?

    @gkwelz
    du überträgst auf DVD+RW und schneidest dann mit dem DVD-Brenner?
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auf DVD Brennen von S2

    Ich nehme über SCART Kabel auf. So lange man im SP Modus des DVD-Recorders bleibt (2 Stunden) ist die Qualität recht gut und ohne nennenswerte Verluste. Auch die 2 Stunden 30 Minuten Aufnahmequalität ist noch über S-VHS Qualität.

    Schneiden tue ich direkt auf dem DVD-Recorder (nicht Brenner). Geht mit Philips Recordern, zumindest den etwas älteren, recht gut.