1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Dokumentarfilmfestivel läuft Hinrichtung eines Afrikaners - wo leben wir denn?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von karlmueller, 1. November 2007.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Auf Dokumentarfilmfestivel läuft Hinrichtung eines Afrikaners - wo leben wir denn

Es wurde auch nur gezeigt wie der Afrikaner angekettet war, mehr nicht.

2. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auf Dokumentarfilmfestivel läuft Hinrichtung eines Afrikaners - wo leben wir denn

Sowas will ich auch nicht sehen und kann es auch nicht verstehen! Aber es gibt auch Leute die regen sich über solche Dokus auf und schauen dann aber Filme wie "SAW" etc.!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hallo,

finde es aber auch nicht in Ordnung wenn sowas als "Doku" verharmlost wird.
    Sicherlich ist es eine Art Doku, aber mehr ein Nachrichten-Live-Beitrag. Eine
    richtige Doku ist für mich eine recherchierte und aufbereitete Thematik mit Informationen usw. Ein Nachrichtenbeitrag ist ein kurzer Beitrag mit Live-Filmausschnitten. Wieso sollen sich nicht auch "Leute" darüber aufregen, die
    SAW geschaut haben? Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen Horrorfilm (Fiktion) und Realität! Ich persönlich mag auch Horrorfilme, und auch SAW, rege mich aber trotzdem über sowas auf, und auch über jede Form von körperlicher Gewalt oder Folter. Bin ich jetzt für Dich schizophren?

4. doku

doku Guest

Sehr schwieriges Thema. Wenn Menschen real getötet werden, macht mich das immer sehr betroffen. Ob das im Rahmen einer Nachrichtensendung und/oder als Dokumentation gesendet werden soll, bin ich mir nicht ganz sicher.

5. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein natürlich bist Du für mich NICHT schizophren!

Ich mag eben weder so eine "Doku" wo das gezeigt wird, noch einen Horrorfilm! Aber was Filme angeht sind die Geschmäcker zum Glück verschieden! :winken:

6. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Tagesthemen-Beitrag von gestern kann man übrigens hier ansehen:
    http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video228844.html (keine Angst, ist ohne die ganz schlimmen Szenen)
    Echt krank und widerlich, das Ganze :mad:

7. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, dass sowas gezeigt wird. Dann müssen sich Menschen damit auseinandersetzen und können ihre Augen nicht verschließen. Der Thread ist ein schönes Beispiel dafür, wie verstört Menschen der westlichen Zivilisation sind, wenn sie mit der grausamen Realität der Welt konfrontiert werden.

8. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

PS: Hört euch mal das Lied "Watching TV" von Roger Waters an. Er spricht in dem Lied über Opfer von Gewalt, Krieg und Diktatur und wie kein Bericht darüber irgendetwas änderte. Mit einer Ausnahme:

"She is different from the Rosenbergs, and from the unknown jew, [...] she ist different from the aztec, and from the cherokee [...] She`s the one in fifty million, who can help us to be free, because she died on TV."

9. doku

doku Guest

Was hat dieser eine Bericht, der im TV gezeigt wurde, geändert?