1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf digital Umrüsten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bubble123, 1. September 2011.

  1. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auf digital Umrüsten

    ich muss doch 3 neue kabel verlegen, wenn ich die terrestrik auch noch anschließen will damit ich dann insgesamt 5 kabel an den neuen multiswitch im keller anschließen kann oder? Und was meinst du genau mit einspeisweiche ?

    Also was benötige ich jetzt genau um das zu realisieren ? also welche produkte kaufe ich da jetzt am besten um möglichst günstig weg zu kommen?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Auf digital Umrüsten

    Wenn du den Multischalter unbedingt im Keller haben willst....

    Das Teil sorgt dafür das du terrestrik und Sat über ein Kabel laufen lassen kannst.
    Wäre aber überflüssig wenn der Multischalter auf dem Dachboden ist. Dann kannst du die terrestrische Antenne direkt an den Multischalter anschliessen und sparst dir eine Einspeisweiche oder ein zusätzliches Kabel.
     
  3. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf digital Umrüsten

    ja das problem ist nur ,dass vom dachboden aus keinerlei anschlüsse zu den receivern gehen und die gehen alle nur vom keller aus.
     
  4. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf digital Umrüsten

    Die Teile funktionieren von der Zusammenstellung her.
    Aber die Brüller sind sie alle nicht.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Auf digital Umrüsten

    Das wäre meine empfehlung:
    Quattro LNB von Apls.(1A Qualität)
    Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB für Multischalter - BFM Sat-Shop
    Hirschmann PFC 070 Push-on-Stecker
    Hirschmann F-Stecker PFC 070 - 7mm (Aufdreh-Stecker - Push-on-Stecker) - 10er Packung - BFM Sat-Shop


    P.S. Sag mal, wäre nicht besser nur in einen Thread zu schreiben?;)
     
  7. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf digital Umrüsten

    ok danke werde die teile dann so bestelle und dann melde ich mich mal, wenn ich alles zusammengebaut habe :)

    ps das thema ist schon mehr als ein halbes jahr alt und da war es noch ein bisschen anders ;)

    aber das mit dem Adapter für das lnb klappt so auch?

    und noch eine frage wenn der lnb nur 4 ausgänge hat wie kann ich dann noch terrestrik anschließen ? dafür bräuchte ich doch 5
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf digital Umrüsten

    Der Multischalter hat 5 Eingänge.
    4 für Sat und 1 für Terrestik
    Deshalb heißt er auch 5/ 4.
    Die Terrestrik Antenne wird an diesem angeschlossen.
     
  9. bubble123

    bubble123 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf digital Umrüsten

    achso ja das ist klar also ist terrestrik eine eigene antenne? ich dachte das käm auch aus dem lnb. na dann ist alles klar :)
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf digital Umrüsten

    Die meisten Radiosender werden auch über Satellit verbreitet und kommen auch durch den LNB "rein". :)