1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cneidhart, 25. Mai 2008.

  1. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Okay dann brauch ich wohl ne neue Brille...

    60 cm sind auf alle Fälle genug.

    The Geek
     
  2. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Sorry da hört es gerade auf.... Wo stelle ich Lowband ein??
    Habe Bibel TV nicht bekommen. Eigentlich bekomme ich keinen Digi Kanal!"

    Ja steht Universal LNB auf der Verpackung!
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    In der Werkseinstellung ist ein Digitalreceiver für den Betrieb an einem Universal-LNB vorprogrammiert. Wenn Du mit diesem LNB analoge Programme empfangen kannst, so muß es zwingend möglich sein, mit einem alternativ angeschlossenen Digitalreceiver Digitalprogramme zu empfangen, die im selben Frequenzbereich/-band übertragen werden. Vorausgesetzt, der Receiver gibt eine Versorgungsspannung für das LNB aus. Da Du aber angeführt hast, er würde an einer anderen Schüssel/Anlage seinen Dienst tun, kann man davon ausgehen. Bibel TV sendet in demjenigen Bereich (Low Band), dessen Empfang mit einem Analogreceiver nach Deinen Angaben klappt. Du kannst also mit einem Multimeter prüfen, ob der Digitalreceiver am Sat-Anschluß eine LNB-Spannung ausgibt (ohne die kann es nicht klappen). Wenn ja, und wenn die Schüssel definitv auf Astra ausgerichtet ist, dann Werksreset und automatischer Suchlauf.
     
  4. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Spannung gibt er das habe ich schon geprüft. Werde es mal mit der Werkseinstellung versuchen!! Erstmal vielen vielen dank für die hilfe bis jetzt! Aber eins noch, woher weiß ich den welchen Astra ich genau ansteuer??? Habe leider keine Grad Skalierung am mast bzw. der Schüssel....
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Du erwähntest, daß Du analoge, deutsche Programme empfangen kannst. Diese gibt es nur auf dem "richtigen" Astra.
     
  6. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Ok dann bin bin ich auf dem richtigen sat.... mhhh dann muss ich mal sehen!
     
  7. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Wollt euch nur sagen mein Problem ist geklärt. Habe im Lidl mir eine Schüssel mit Receiver gehölt Schüssel und LNB an der Stelle der alten Schüssel angebracht und siehe da, alles funktioniert super Ausschlag (95/75). Habe das LNB und den anderen Receiver in den Media Markt zurückgebacht. Im Media Markt glaubten die mir nicht das der LNB defekt sei. Und konnten mir aber auch nicht erklären warum es jetzt mit der anderen Schüssel geht.

    Die Schüssel ist sogat etwas kleiner.

    Danke für eure Hilfe.
     
  8. KaiSat

    KaiSat Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    naja, du schreibst ja das du auch einen neuen Receiver dazu genommen hast, also wars evtl doch der receiver. LNB ist kaum mal kaputt, selbst beim MM nicht.

    KaiSat
     
  9. cneidhart

    cneidhart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Digital LNB getauscht kein Bild nur analog..

    Der receiver war nicht kaputt hatte den MM Receiver ja danach an das funktionierende LNB gehängt und funzte......

    Also lag es daran nicht!