1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

....auf die Z-Karten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larsen, 21. August 2002.

  1. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    >Mußt den Debug Mode wieder disablen
    also DAS ist ja nicht das problem, geht auf der shell.
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    GGH

    Ich möchte dir noch den Vater aller Kinder vorstellen.

    http://tuxbox.berlios.de/forum/

    Hier wendest du dich am besten direkt an Derget der hat für solche Fragen und Themen immer ein offenes Ohr und freut sich darauf.

    Äehm tja....tschüß

    Hat Spaß gemacht aber brauchst nicht wiederkommen winken
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    insolvenzia

    Erfahrungen diesbezüglich dürften rar sein.
    Kein Mensch disabled den Debug Mode gibt kein Grund dafür.

    (Naja ein paar wenige müssen das mal machen) winken

    Ich zitiere mal ganz kurz aus dem FAQ

    Hast du denn schon mal ein Debug Mode disabled?

    Gruß
    Frank M
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.132
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich kenne auch keinen winken und da es nicht so erprobt ist wie der Debug würde ich jedem raten die Finger davon zu lassen winken
    Gruß Gorcon
     
  5. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    >Kein Mensch disabled den Debug Mode gibt kein
    >Grund dafür.

    hast du nicht den anfang des threads gelesen? er hat eine mietbox, und will diese irgendwann zurueckschicken.

    > Hast du denn schon mal ein Debug Mode disabled?
    natuerlich nicht, weil ich keine miet sondern eine kaufbox habe. naja, zumindest ab 1.11.02 ist es meine.

    nixdesdotrotz war doch der tip an den mietbox benutzer nicht schlecht. sowie meine frage nach den schrauben <g>. wenns nicht klappt, kan und wird er sich sicherlich hier melden.
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    insolvenzia

    Habe Ich.
    Das Problem ist nur das auf seiner Mietbox kein Linux sein dürfte!
    Es ist nicht erlaubt da nicht sein Eigentum und Ich denke mal wir sollten das nicht so handhaben als ob das jeder der eine Mietbox hat mal eben so machen könnte.

    Im schlimmsten Fall zahlt man später knappe 400€ für die Box das ist nicht billig wenn man bedenkt das es die DBox gerade für 179/199€ zu kaufen gibt breites_

    Der Debug Mode läßt sich ja nicht "verstecken" und ist deutlich beim einschalten der Box sichtbar,wenn man den nicht wieder disablen kann wird das richtig richtig teuer!

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 30. August 2002, 23:52: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Also wenn ums Debug-Disablen geht gibts keinen Besseren als SoLaLa im tuxbox-forum l&auml;c
    Der hat Ahung und hat noch jede Box aus dem Debug-Mode gebracht winken

    btw: oft funktiert es aber eh mit setenv product? -1

    wenn nicht dann hilft SoLaLa bei entsprechender Bitte sicher gerne weiter l&auml;c
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    eins muss ich jetzt noch loswerden da ich vorher was las von wegen,

    kannst ja den Software-Hersteller fragen und das dann genau hier posten:

    tmbinc (DER "Gründer" des Linux@dbox2 Projektes) und einige andere Dev's haben PERSÖNLICH bei BR nachgefragt und die Jungs finden das Projekt Cool und haben KEIN Problem damit...

    und das ist schlicht und einfach Tatsache, daran gibts NIX zu rütteln...
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Reichi_NB

    Ja ist bekannt

    anstelle

    setenv product? true

    setenv product? -1

    Aber das behalten wir besser für uns breites_

    Warum steht das eigentlich noch in keinem HOWTO ?
    Oder habe Ich da was übersehen ?

    Und Leute:
    Es ist verboten also laßt die betanova auf euren Mietboxen.

    Gruß
    Frank M
     
  10. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Das Problem ist nur das auf seiner Mietbox kein
    &gt;Linux sein dürfte!

    das sollte hier wohl jedem klar sein, aber da ist ja nunmal eins drauf. es gibt leute, da frisst der hund die premiere karte. und in diesem fall wurde vielleicht nachts eingebrochen, linux geflashed, und weg war der bursche?

    noch nie vom tuxbox hit&run team gehoert?
    gd&r

    <small>[ 31. August 2002, 11:26: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>