1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

....auf die Z-Karten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larsen, 21. August 2002.

  1. TieEm

    TieEm Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    So liebe Leute, mehr laß ich dazu nicht ab. Ich denke meine Meinung dazu ist deutlich genug. Ist aber schön, wenn man mal andere Meinungen hört. Nur es sollte bei einer vernünftigen Tonart bleiben und nicht beleidigend werden.

    Viel Spaß noch bei diesem Thema

    TieEm
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ach mensch

    @TieEm:

    ach man, diese Diskussion kommt immer wieder von leuten, die denken sie wüssten alles besser.
    ABER:
    Es ist schlicht und einfach falsch was du sagst.

    Die Dev's der tuxbox-soft haben doch selbst mit den Leuten von BR geredet und die fanden die Sache sogar total cool.

    und: (c) bedeutet, dass man die Software nicht verändern darf! mit dem Kauf der Box hat man die Lizenz für die Soft und somit die µCodes legal erworben und DARF sie (in unverändertem Zustand) auchmit der Linuxsoft benutzen...

    Sowohl Betaresearch als auch Premiere sind mit der Linuxsoft voll und ganz einverstanden, wer so naiv ist und glaubt das Projekt würde noch leben, wenn dem nicht so wäre dem kann man wirklich nicht mehr helfen.
    Selbst wenn es sich hierbei "nur" um eine so oft genannte Duldung handeln sollte (was ich nicht beurteilen kann aber eigentlich auch nicht glaube...) ist diese Duldung nunmal 100% da!!!

    Diskussion ende!
    Wer meint er könne Sachverhalte Beurteilen von deren Hintergründe er letzenendes einfach keine Ahnung hat sollte doch bitte einfach die Klappe halten und nicht Leute angreifen die eine Menge Arbeit in ein absolut tolles, rechtlich imho vollkommen bedenkenloses Projekt investiert haben.

    und mit der vernünftigen Tonart:
    Würdest du hier nicht so dermaßen viel Müll labern, dann hätte ich jetzt auch ganz ruhig bleiben können...

    so far,

    Reichi

    PS: @Moderators: ich hoffe das war noch in nem annehmbaren Rahmen läc
     
  3. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im übrigen, wir wünschen dir noch ein streifenfreies Ostbild.
     
  4. GGH

    GGH Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich weiß nicht was ihr alle wollt. Aber wenn ihr mal klar denken würdet, müßtet ihr feststellen, das TieEm recht hat bezüglich des Softwarediebstahls. Auslesen der Daten ist sogenanntes Reengenering. An andern Stellen im Board mehrfach zu lesen.

    Und denjenigen möchte ich sehen, der für die Box einen Lizenzvertrag hat, indem steht, das man das darf.

    Hersteller von CAMs und Receivern müssen eine Lizenz von BR erwerben um die Verschlüsselung einbauen zu dürfen. Und bei Linux ist kostenlos?

    Leute!!! Aufwachen!!!
     
  5. Breithecker

    Breithecker Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und auch hier stellen wir uns wieder die alles entscheidende Frage!

    Warum tut keiner was dagegen?

    Warum gibt es öffentliche Boards in denen darüber gepostet wird?

    Warum kann man die Dinger sogar bei Ebay kaufen?

    Warum bieten Leute mit Angabe der Privatanschrift den Umbau für 20 - 50 Euro an?

    Und warum ist die Banane krumm?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist erlaubt basta! Würde man selbst eine art cam-alpha.bin schreiben wäre das Strängstens Verboten.
    Premiere würde niemals auf diesem Board Werbung schalten wenn sie etwas gegen Linux hätten. Im Gegenteil Linux hat Premiere schon massenhaft Abbos verschaft. (Mit BN Soft hätte ich auch kein ABBO).
    Gruß Gorcon
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo nochmal:

    Also ich glaube Premiere ist sogar froh, dass es die Linuxsoft gibt. Ich kenne, glaube ich, ein Duzend Leute die sich jetzt das 199,- EUR Paket geholt haben um Linux draufzuspielen ohne Linux hätten wohl nur 2 oder 3 die Box geholt läc

    <small>[ 27. August 2002, 22:51: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi Reichi_NB
    Gebe Dir Recht Ich habe für meinen Vater auch eine 199€Box gekauft und bevor ich sie überhaupt ausprobiert habe kam gleich Linux drauf winken Mit BN währe mein Vater niemals klar gekommen.
    Gruß Gorcon
    PS: Ich sehe gerade Du bist ja hier neuer Moderator oder habe ich verschlafen? winken [​IMG]
     
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hehe joa seit 22:26 Uhr heutigen Datums bin ich hier ind "d-box 2 - Linux" neuer Mod

    [​IMG]

    das hat auch den Vorteil, dass man sich Smilies mit Bierkrug per Postedit holen kann, die man schon immer wollte winken *lol*
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Jup

    Wurde Zeit für ein 2.Mod

    Also dann
    [​IMG]

    Zum Thema Linux legal oder nicht

    Was sagt Premiere selber denn zu Linux......?

    Absolut nichts!

    Außerdem wurde dieses Thema schon mehr als einmal hier diskutiert.

    Fakt ist:

    Im Hause Premiere ist bekannt das es diese alternative Soft gibt,es ist bekannt wie Sie auf die Box kommt,was man dafür braucht.

    Fakt ist:

    Ich benutze die selbe Karte und zahle dieselben Abo gebühren an Premiere ob Ich Linux auf der Box habe oder die betanova.

    Fakt ist:

    Im Hause Premiere ist man sich sehr wohl bewußt das die Box im original Zustand mit der original Soft schlecht und reparatur anfällig ist,der Kunde ist unzufrieden mit der Box.
    Es ist kein Geheimniss das die Werkstätten überlastet sind die Box ist ein Millionen Grab und man hat wirklich noch nie etwas positives über die Box in den Medien gelesen.

    Was sollten die also gegen diese alternative Soft haben?
    Genaugenommen wertet Sie die Box auf und plötzlich spricht man positiv über die Box lobt ihre tolle Hardware...das gab es vorher noch nie!

    Solange Premiere sich nicht dazu äußert ist es mir egal ob es legal ist oder nicht.

    Wenn es Premiere ein Dorn im Auge ist dann sollen Sie deutlich Stellung dazu nehmen dann sind wir auch alle schlauer und brauchen nicht mehr spekulieren !

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 28. August 2002, 00:20: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>