1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

....auf die Z-Karten?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Larsen, 21. August 2002.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ohne Macrovision und mit komplett abschaltbarem Jugendschutz?

<small>[ 24. August 2002, 23:53: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob nun Macrovision drin ist oder nicht Mit meinem VCR könnte ich auch mit BR Soft aufnehmen den interessiert MV nicht und der Jugendschutz? Meine Kinder brauchten den nicht mal mehr winken Linux hat auch Jugendschutz und der ist sogar besser wie der von BR Soft winken . Linux ist deshalb nicht illegal. Wenns so währe hätte Premiere schon etwas dagegen getan winken .
    Gruß Gorcon

3. TieEm

TieEm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Die Files die Du unter Linux für den Betrieb des CAM Moduls brauchst, mußt Du Dir illegal aus Deiner alten BN Soft auslesen, da die Files ja urheberrechtlich geschützt sind. Und dass Softwarediebstahl und Raubkopieren legal sind, das ist mir neu.

Oder gibt es etwa doch für die Linuxbox neuerdings ne Treiberdiskette vom Hersteller?

Und deshalb ist auch dieses Thema im Board hier illegal.

Gruß TieEm

<small>[ 25. August 2002, 09:08: Beitrag editiert von: TieEm ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Seit wann ist es Illegal von seiner eigenen Box sich die Daten auszulesen Dafür habe ich ja eine Lizens! Wenn es Illegal währe würde es kein Offizielles Linux Board geben winken .
    Gruß Gorcon

5. Sistenix

Sistenix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <small>[ 26. August 2002, 16:40: Beitrag editiert von: Sistenix ]</small>

6. insolvenzia

insolvenzia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    &gt;Die Files die Du unter Linux für den Betrieb des
    &gt;CAM Moduls brauchst, mußt Du Dir illegal aus
    &gt;Deiner alten BN Soft auslesen, da die Files ja
    &gt;urheberrechtlich geschützt sind.

bei meiner KAUFBOX ist das nicht illegal, inwiefern?

sogar die premiere hotline sicherte mir zu, das ich damit machen kann "was ich will", da es ja meine box ist. ich duerfte mich nur nicht beklagen wenn premiere dann nicht mehr geht.

ich kann nach wie vor mit NEUTRINO oder ENIGMA legal premiere sehen.

spinner!

7. Sistenix

Sistenix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist doch wohl eine Klatsche ins Gesicht für alle, die ihr Premiereabo legal beziehen.
    Sonst ist es bald vorbei mit PayTV in Deutschland und damit ist auch niemandem gedient.
    Es ist doch im Sinne aller, wen man diese Typen anzählt !!!!!

1.Es wird nichts am Programmcode geändert.
    2.Softwarediebstahl oder eine Raubkopie ist es erst, wenn man die Daten an dritte weiter gibt und das macht hier wohl keiner winken winken

8. TieEm

TieEm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Den Spinner laß mal schön weg. Wenn es beleidigend wird, hört der Spaß bei mir auf. Nur damit wir uns an dieser Stelle mal klar verstehen.

Logisch dass Du mit einer Kaufbox machen kannst, was Du willst. Aber die Files für das CAM Modul gehören urheberrechtlich gesehen dem Hersteller der OriginalSoftware und nicht Dir!
    Linux ist zwar OpenSource, aber das war es auch schon. Denk mal in Ruhe drüber nach.

<small>[ 26. August 2002, 19:51: Beitrag editiert von: TieEm ]</small>

9. TieEm

TieEm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    &gt;Das ist doch wohl eine Klatsche ins Gesicht für alle, die ihr Premiereabo legal beziehen.

Ich habe nie gesagt, dass ich PayTV hacken befürworte oder sonst was in der Art! Und ich würde mir auch niemals wagen, andern eine zu klatschen. :)

Man Leute! Ich habe lediglich in verständlichem DEUTSCH!!! geäussert, dass diese Anschwärzerei keine "feine Art" ist. Zumal die Leute, die sich hier aufregen, in gewisser Weise selbst illegale Sachen machen bezüglich der genannten Files.

Wenn man im Glashaus sitzt, wirft man eben nicht mit Steinen umher.

Und wenn durch die Anschwärzerei doch mal einer erwischt wird, der scheinbar noch nicht einmal die geringste Ahnung hat, wie man überhaupt eine Karte beschreibt, dann wäre das so ziemlich das uneffektivste, was man gegen die Hackerszene unternehmen kann, oder?

Da sollte man bei den Leuten anfangen, die diese Software schreiben, die Karten auslesen und so weiter. Und die findet man sicher nicht beim KartenAli am Gemüsestand. Da dürften Leute dahinterstehen, die sich tief mit der programmiererei auskennen und zugegeben nicht blöd sind. Vielleicht sollte man mal dortsuchen, wo normalerweise Informatiker usw. ausgebildet werden oder bei den schon ausgebildeten oder so?

&gt;Sonst ist es bald vorbei mit PayTV in &gt;Deutschland und damit ist auch niemandem gedient.
    &gt;Es ist doch im Sinne aller, wen man diese Typen &gt;anzählt !!!!!

In gewissem Sinne haste da Recht, aber es interessiert scheinbar nur die 2.4 Millionen Abonennten. Die anderen rund 80 Millionen interessieren sich anscheinend noch nicht einmal für PayTV.

&gt;1.Es wird nichts am Programmcode geändert.

Nein, dafür haben sich ja andere Leute den Kopf machen müssen. Man benutzt einfach das geistige Eigentum anderer.

&gt;2.Softwarediebstahl oder eine Raubkopie ist es &gt;erst, wenn man die Daten an dritte weiter gibt &gt;und das macht hier wohl keiner

Ob Du was änderst oder nicht. Du ließt die OriginalSoftware aus und extrahierst bestimmte Files daraus für Zwecke, die sicher nicht den Lizenzbedingungen des Hersteller entsprechen.
    Das dürfte dem Punkt 2 (Softwarediebstahl) wohl sehr entsprechen.

Kannst ja mal beim Softwarehersteller nachfragen, ob die was dagegen haben oder nicht und den Antworttext so schnell wie möglich hier veröffentlichen. Wenn Du von dehnen Recht bekommst, geb ich für alle hier unter diesem Thema einen aus!

10. TieEm

TieEm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    &gt;Seit wann ist es Illegal von seiner eigenen Box &gt;sich die Daten auszulesen

Daten auslesen machen die Logger eigentlich auch bloß, also ist Hacken legal?

&gt;Dafür habe ich ja eine Lizens!

Wo ist der Lizenzvertrag nachzulesen?

&gt;Wenn es Illegal währe würde es kein &gt;Offizielles Linux Board geben winken

hm. Boards wo man Files saugen kann würde es also auch nicht geben, wenn diese illegal wären? :)

&gt;Gruß Gorcon

Gruß zurück von TieEm

Wünsche allen ein streifenfreies Westbild!