1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 13. September 2010.

  1. NervNerv

    NervNerv Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem (Humax 3000C Receiver und G02 Karte, kein Empfang von RTL & Co). Mir wurde von Sky empfohlen, meine alte D09-Karte von Kabel Deutschland gegen eine G09 Karte einzutauschen. Dann müsse ich nochmal bei Sky anrufen und die würden dann die Sky-Sender auf die G09-Karte übertragen. Nachdem ich auch schon mehrmals bei Kabel Deutschland nach einer Lösung angefragt habe und mit den bekannten Gründen (Receiver nicht zertifiziert, etc.) abgewiesen wurde habe ich nochmals angerufen und um einen Kartentausch gebeten. Diesen wollte die Call-Center-Mitarbeiterin von Kabel Deutschland einleiten.

    Meine Frage nun:

    Wäre damit nun tatsächlich das Problem gelöst und hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Vorgang? Es wundert mich nämlich, dass mir in vorherigen Telefonaten dieser Weg nicht vorgeschlagen wurde. Da ich schon sooo oft ( [​IMG] ) von Kabel Deutschland enttäuscht wurde bin ich eher skeptisch...

    Bitte um Rückmeldungen!!

    Danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Hi,

    könnte gehen, obwohl die G09 eigentlich für das KD-spezifische Modul gedacht ist.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2010
  3. pihe

    pihe Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Hallo!

    Ich habe auch zig mal dort angerufen. Schließlich hat es mit dem kleinen Trick geklappt. Habe die Seriennumer einer D2-Box gerneriert (obwohl die G02-Smartcard von SKY damit gar nicht funktioniert) und die durchgegeben. Ein nette Dame am Tel. musste dann noch mal einen Kollegen fragen (dachte schon, es klappt wieder nicht), aber dann hat es tatsächlich geklappt. Die alte Karte soll ich zurücksenden. Ob das mit einer Gebühr verbunden ist, weiß ich nicht, hat man mir jedenfalls nicht gesagt.
    SKY sagte mir übrigens, dass im 2. Quartal mit einer Zertifizierung seitens KD gerechnet wird. Wer's glaubt...

    VG
    pihe
     
  4. HeikoFCE

    HeikoFCE Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Skandal!
    Ich habe das gleiche Problem und wollte es gestern auf meine G02 Karte buchen lassen und die freundliche Mitarbeiterin meinte nachdem sie meine Sky Seriennummer bekommen hat das es nicht funktioniert!
    Die können was erleben, da rufe ich heute gleich wieder an.....

    Muss die G2 Karte dafür im REceiver sein oder kann ich jetzt von Arbeit aus anrufen und mit meiner G2 KArte die ich jetzt auf Arbeit mit habe die Digital Option versuchen zubuchen zu lassen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Kartennummer reicht.
     
  6. HeikoFCE

    HeikoFCE Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Thanks....ich probiere mal mein Glück!:)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Das wirst du nötig haben.....