1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von asnetbeat, 13. September 2010.

  1. djbommel

    djbommel Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Ok, nochmals zum mitschreiben.

    Du hast einen Sky Humax bekommen. Dann noch eine G03 (NDS Karte)

    Bei Kabel Deutschland haben sie diesen Decoder nicht im Sortiment. Also benötigst Du eine "alte" Dbox2 und dessen Nummer. Mit dieser Nummer ist es dann möglich.

    Grüsse
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Gibt ja mehrere Callcenter. Viellicht erwischst Du immer das Falsche.
    Las Dich doch mal zur Technik verbinden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Nein, die sind schon entsprechen eingeteilt, ausgelagert sind die aber generell. Hier in SN gibts auch eins.
     
  4. Simbolik

    Simbolik Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Wenn ich eine SerienNr. angebe von einem Receiver der mit einer G02 Karte funktioniert, bei KDG wären das wohl das Ci+ HD Modul und der neue HD Recorder von denen und darüber eine Freischaltung "erschleiche" kann ich dann trotzdem mit dem Humax 3000 bzw Sky s hd 3 schauen oder funktionieren die freigeschalteten Sender dann auch nur mit dem Receiver von welchem ich die Serien-Nr angegeben habe? Und im ersten Post des Threads erscheint es mir doch so als würde er ohne "fake SerienNr." Kabel Digital auf dem sky s hd 3 sehen!?
     
  5. djbommel

    djbommel Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Moin,

    nein natürlich geht die Smartcard dann in jedem dafür vorgesehenen Gerät, welches die Karte unterstüzt. Ich weiss dieses Vorgehen ist so ziemlich umständlich, aber es scheint bei Kabel Deutschland nicht anders zu gehen.

    Also wie gesagt.

    1.Dbox2 Nummer bereit halten
    2. Anrufen und diese dann angeben bei KD
    3. Freischaltung für die einmalige Gebühr von 14,90€ verlangen
    4. Programm auf der 2.ten Karte geniessen.


    Bommel
     
  6. nzxtnzxt

    nzxtnzxt Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Hallo habe das selbe Problem hoffe jemand kann mir weiterhelfen (Techniknoob :LOL:)

    Also habe auch diesen S HD 3 von Sky bekommen mit G02 Smartcard würde da jetzt auch gerne Kabel Digitgal/Kabel Digital Home empfangen.

    Meine Frage habe keinen anderen Receiver im haus. Angenommen ich hole mir jetzt ne Seriennummer von ner Dbox 2 und ruf dann bei KD an. Dann fragt der mich nach der Seriennummer von der Dbox die ich ja dann angeben kann, wenn er aber nach meiner SmartCard Nummer fragt, und diese mit 0700 beginnt, merkt er doch gleich das diese Karte nicht in der Dbox geht oder? Was soll ich dann sagen/ Hatt jemand ein Tutorial für dumme ???:D:winken:
     
  7. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Also ich würde erstmal drei bis vier Anrufe riskieren und mich zur Technik verbinden lassen. So lief es bei mir, als ich zum zweiten Mal angerufen habe. Smartcardnummer genannt, fertig!
     
  8. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Es kann schlicht kein Tutorial geben, da es im Moment einfach nur vom Faktor Glück abhängt, ob man an einem Hotliner gerät, der einem die Programme in dieser Konstellation frei schaltet. Bei den meisten Hotlinern wirst du die Antwort bekommen, die derzeit offizielle Sprachregelung von KDG ist:

    Der S HD 3 ist zur Zeit noch nicht von KDG zertifiziert, somit können wir die Kabel Digital-Programme nicht auf ihrer Smartcard freischalten.

    Und natürlich erkennen die meisten Hotliner an der Seriennummer, dass du eine G02 für eine dBox freischalten willst, welche natürlich nicht mit G02 kann. Das ist ärgerlich, aber im Moment wohl nicht wirklich zu ändern, ausser mit Beharrlichkeit, vielleicht gerät man ja doch an einen Hotliner, der nicht so wirklich weiss, was er tut. ;)
     
  9. nzxtnzxt

    nzxtnzxt Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Hab jetzt schon ein dutzen mal angerufen immer wieder was andres Techniker meinte gerade auf mei9ne Frage ob es gehn würde Jein :confused: sollte aber im Kundencenter nachfragen... Wie soll ichs am besten anstellen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auf die G02 Smartcard von Sky Kabel Deutschland Sender schalten lassen!

    Du kannst da nur ein Gerät angeben was auch die Karte untersützt. das wäre derzeit die Sagemcom und das CI+ Modul.
    Aber für beides gibt es noch keinen ******erator.