1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach NBC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von donkey, 23. August 2004.

  1. donkey

    donkey Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!
    Mit großem Interesse habe ich kürzlich hier Tips zu den Sat.-Positionen
    ASTRA 2, 28,2°Ost und Hellas 2, 39° Ost zu Kenntnis genommen.
    Da mich englischsprachige TV-Sender sehr interessieren (meine Geschwister leben in USA und Kanada) habe ich mich gleich aufs Dach geschwungen, um die oben genannten Sat.-Positionen einzustellen.
    Ich habe auch beide ohne große Mühe gefunden.:p Klasse!
    Doch ich wurde bald ziemlich ernüchtert. Auf HellasSat habe ich ganze vier (!)
    Sender einfangen können, davon war einer auch noch ein Info-Kanal von dem
    Sat.-Betreiber und die anderen waren griechische Sender.
    Auf Astra2 habe ich ein paar mehr Sender sehen können, davon die BBC One bis
    BBC FOUR und einige andere, 12 insgesamt.
    Was kann ich tun, um mehr Kanäle zu empfangen?:(
    Für diese Suche habe ich einen alten Digital Receiver von Philips STU 5000 benutzt.Habe die automatische Suchfunktion durchlaufen lassen, mit dem oben geschilderten mageren Ergebnis.
    Kann man tatsächlich auf HellasSat NBC empfangen?
     
  2. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Deutschland
    AW: Auf der Suche nach NBC

    Man kann, wenn man die entsprechende Karte hat. Lt. http://www.lyngsat.com/hellas2.html ist der Sender verschlüsselt.
     
  3. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Auf der Suche nach NBC

    Man kann leider nicht, denn niemand, der nicht zum NBC-Team gehört, wird eine Karte kriegen.

    Außerdem senden die nur während der Olympics, danach ist Schluß.

    Hellas-Sat ist also nicht der Mühe wert.
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Auf der Suche nach NBC

    NBC konnte man zu beginn der Olympischen Spiele noch unverschlüsselt empfangen. Jetzt ist es wegen der Rechte verschlüsselt. Nach den Spielen wird es vermutlich wieder ganz verschwinden. Es gibt einen NBC Feed der fast täglich(man kann sich natürlich nicht drauf verlassen) die Prime Time und einiges mehr von NBC unverschlüsselt über Telestar 12 (15°W) überträgt. Von CBS gibt es auch einen Feed auf 16°E wo man die Lateshow sehen kann aber keine Rechte kritischen Sachen. Ansonsten können bei uns keine US Vollprogramme empfangen werden. Du kannst über 28°E aber ein Sky (UK) Abo abschließen.(www.sky.com) Da kannst du einge 100 englischen Sender empfangen. Mit BBC 1-4 (www.bbc.co.uk) hast du aber wohl eh schon die 4 besten Programme Europas. Wenn du mehr willst kannst du eben mit Drehanlage Feeds abfahren und ansonsten ein Sky Abo abschließen. Original US Programme kann man leider nicht sehen, weil die satelliten hinter dem Horizont sind.

    mfg demon
     
  5. donkey

    donkey Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Auf der Suche nach NBC

    Wieviel Sender sind denn maximal auf ASTRA2, 28,2° Ost free-to-air zu empfangen?
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Auf der Suche nach NBC

    Die Frage bei ASTRA2(+Eurobird) ist auch, was man da empfangen kann. Da gibt es auch 40 überflüssige Shoppingssender free-to-air

    http://www.lyngsat.com/28east.html
     
  7. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Auf der Suche nach NBC

    über astra 1b/ic/undwasnoch kommt kannst du cnn int, cnbc europe (beide analog u. digi), bbc world (digi) empfangen. außerdem noch englischsprachige wie god channel, fashiontv, skynews, travelchanel und teilsengl. canalcanarias euronews und aljazeera (Alle digi)
     

Diese Seite empfehlen