1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach einem Kontrollband...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Maria26, 7. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    So, Maria26 habe ich gesperrt weil sie auch in meinem Bereich aktiv wurde.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Und warum sagt man das dann nicht einfach so?

    Wahrscheinlich will man ja auch garnicht das andere wissen was gemeint ist.
    Dann braucht man auch ein Kontroll Bändchen nicht.:LOL:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich im Fernsehen aufgefordert werde zu "voten" oder einfach nur in der Firma zu einem "Meeting" eingeladen werde. :rolleyes:
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Und warum müssen hier im Forum immer alle von "Receivern" (oder gar "Recievern" :eek:) reden, wenn es das einfache Wort "Empfänger" auch tut?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Ja, das ist so ein lustiges Beispiel. Man nutzt ein englisches Wort als Fachbegriff, obwohl es in der Übersetzung trivial ist und eben nicht das bedeutet, was man eigentlich ausdrücken will.

    Probe: Ein "Empfänger" kann alles mögliche sein, während die meisten ein recht genaues Bild vor Augen haben, wenn von einem "Receiver" die Rede ist.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Englische Begriffe erscheinen vielen Deutschen wohl auch gerade deshalb prägnanter, weil sie von ihnen eben meist nur in Spezialbereichen kennengelernt und verwendet wurden.
    Selbst hier im Job kommt es vielen komisch vor, im geschäftlichen (englischsprachigen) Schriftverkehr von "Dealern" zu schreiben.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Hab auch schon Leute erlebt, die zur Abgrenzung eine (Computer-)Maus als "Mouse" bezeichnet haben. ;)
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verwendung von Fremdwörtern

    Manche People verapplen gern andere. :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Noch besser ist ja die Werbung
    :eek:

    Dämlicher gehts ja wohl kaum.
    Die würde ich sofort anzeigen!:D
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf der Suche nach einem Kontrollband...

    Naja, dank des Falls des Rabattgesetzes sind sie so gängigen Kürzeln wie "SSV" und "WSV" beraubt. Und zu Wortmonstern wie "Ausverkauf", "Schlussverkauf", usw. scheinen sie nicht fähig zu sein -- sind einfach zu viele Buchstaben. ;)