1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf dem Weg zum Supercup: Eurosport zeigt BVB-Testspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2017.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Genau deswegen, ist das Network der WWE erstmal für mich auch Geschichte. Battleground noch geschaut und obwohl es rund läuft, war es mir einfach an sehr vielen Stellen zu pixelig. ;)
    Nein da mache ich keine Abstriche und da ich die Wahl habe für mehr Qualität halt auch mehr zahlen zu müssen, genau dann zahle ich lieber mehr und habe aber 100% Qualität.
    Es gibt hier genug, die sagen, ne lieber wenig zahlen und geben sich mit entsprechender Quali zufrieden. Ist ja auch jedem sein Recht, genauso ist es unseres freiwillig mehr zu zahlen und entsprechende Qualität zu haben :)
    Streamen verteufeln auf keinen Fall. Nutzt man ja selbst, sei es Amazon oder sonst wo.
    Aber wenn man eine Wahl hat, dann nehme ich die qualitativ Beste und nicht die die 10 Euro weniger kostet, aber mich nicht zufrieden stellt.
    Mehr Qualität kostet im Regelfall mehr Geld. :)
    Hat man keine Wahl: überlegt man sich, ist einem die gebotene Qualität ok für das Geld oder nicht.
    Deswegen ist aber eine Grundsatzdiskussion dämlich, warum der eine mehr oder der andere weniger zahlt. Keiner von beiden ist dumm. Nur der eine gibt sich damit zufrieden und der andere eben nicht.
    Und hat man nur 1 Angebot: nimmt man es an oder lässt es. Wann geht das nur in die Köpfe.
     
    hexa2002 und sanktnapf gefällt das.
  2. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Streamen oder SAT? Ganz klar SAT. Samstag lief ein Testspiel auf Sport1.
    Da ich mir den Aufpreis für HD+ spare,konnte ich natürlich nur in der "s..mäßigen" Qualität in SD sehen.
    Bin dann aber auf Sport1.de (mit dem Läppi und HDMI-Ausgang) gegangen und habe dann das HD Signal gestreamt.
    Leider war dieser Stream MEILENWEIT von HD-Qualität weg.
    Wie gut das Bild mit HD+ von Sport1 sein kann,habe ich in der "Testphase" als ehemaliger Sky-Kunde sehen können.
    Wie will Eurosport mit dem Player für konstand gutes HD Signal sorgen?
    Ich erinnere nur an den ersten SkyGo Bulitagen.......
    Vorgeplänkel noch ok,jedoch mit Spielanfang Server Zusammenbruch ohne Ende.....
    Einem Satsignal ist es am Ende egal,ob ein Receiver oder Millionen Receiver das Signal empfangen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    1.
    Wenn ich das schon höre: ENTWEDER ODER.
    Warum müsst ihr euch immer auf EINEN Übertragungsweg beschränken und alles andere ist Mist.
    Nutzt doch bitte die Möglichkeiten, die euch gegeben werden und seid froh, dass ihr sie habt.
    Warum muss in Deutschland eigentlich immer eine einigermaßen neue Technik schlecht geredet werden.
    Denkt doch bitte an die Zeiten in den 90gern, wo wir alle stolz unsere Sat-Anlage präsentierten und "die anderen"
    sagten: nein das ist neumodischer Quatsch, das kommt mir nicht ins Haus.
    Heute ist eben eine Internet-App das "neumodsche Zeug".

    2.
    Ein Vergleich der Art: bei SkyGo war es Mist, also ist es zwangsläufig garantiert und ohne Wenn und Aber auch
    beim Eurosportplayer Mist verbietet sich selbstverständlich. Punkt. Genauso könnte ich sagen: Ich hab da
    neulich einen dieser vielen 24-Stunden-Werbekanäle auf Astra gesehen in SD, also das war schrecklich pixelig,
    demzufolge ist zwangsweise und ohne jede Diskussion JEDE Abstrahlung von Astra auch Mist.
    Sie sehen? Flugs irgendwas mit irgendwas zu vergleichen, um ein Argument zu produzieren, kann ganz schnell
    jeder und führt nicht weiter.

    3.
    Wenn Sat die einzige Lösung ist, dann werden Sie halt keine Übertragungen sehen, welche exklusiv im Eurosportplayer
    stattfinden - Ende. Das ist jetzt genau was für ein Argument Pro-Sat? Gar keins. Auch wenn Sat das klar bessere
    Bild bieten KANN (gesetzt den Fall, es wird auch in ordentlicher Qualität gesendet) nutzt es selbstverständlich
    überhaupt nichts, wenn es eben nicht gesendet wird. Ob wir dies schön finden oder schrecklich, ob es ein Abo sei oder
    free to air, ob das Bild besser sei oder schlechter oder ob irgendwo ein alter Kopernikus vom Himmel fällt ist also in diesem Falle (und speziell hier
    im Eurosport Thread) klar vernachlässigbar.

    4.
    Ich selbst empfange Sport1 HD über Entertain. Das ist ganz offenkundig kein Sat aber Internet. Wenn man also
    will, kann man auch hier sehr gute Qualität bieten. Das generelle Argument, nur weil es über das Internet gesendet
    wird, ist es zwangsläufig schlecht, ist hinfällig.

    5.
    "Einem Satsignal ist es am Ende egal..." - stimme voll zu. Hingegen sei anzumerken: auch bei Sat wurde die
    Satellitentechnik über die Jahre ausgebaut, wenn dem nicht so gewesen wäre, dann hätten wir heute
    vielleicht noch alte Analog-Abstrahlungen und von diesen mithin nur rund 30-60 Kanäle wie Anfang der 90ger.
    Geben Sie der neuen Technik eine Change und erwarten Sie, dass auch bei Internetstreams ein kontinuierlicher
    Ausbau stattfindet (ob dies nun bei dem einen oder anderen Dienst besser oder schlechter, schneller oder
    langsamer stattfindet, ist halt dem jeweiligen Dienst geschuldet, NICHT aber der allgemeinen Internettechnik).
    Betrachten Sie einen Riesendienst wie Netflix, was dort allabendlich nur in Deutschland durchgestreamt wird,
    kann sicherlich mit einem bedingt interessantem Buli-Spiel mithalten. Nicht jedes Spiel ist Bayern oder BVB (oder oder oder).
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schnirps und hexa2002 gefällt das.
  5. Klaus B

    Klaus B Gold Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Angst? Was ist das?
    Also ich versuche es noch mal.
    Bei Sat liegt es in erster Linie am Programmveranstalter in welcher Qualität er mich beliefern möchte.
    Meinerseitz an dem zum Einsatz kommenden Equipment.
    Ganz zu schweigen vom problemlosen Einspeisen (aus technischer Sicht) in die Kabelnetze.
    Aus Sky-Sort HD4 wird kuzzeitig Eurosport-Buli HD,wie auch immer.

    Beim Streamen liegt es auch am Programmveranstalter in welcher Qualität er mich beliefern möchte,
    aber der Aufwand durch die Anzahl der zum Eisatz kommenden Server schätze ich ungleich höher ein.
    Zweitens die Leitung zu den Endverbrauchern.Wir haben in Deutschland keine Vollversorgung.
    Und selbst wenn ich VDSL 50 habe , technisch 48Mbit/s bei mir möglich, wird auf unter 30Mbit/s von der Telekom gedrosselt.
    Hört sich viel an,aber der Anschluß ist nicht nur für mich alleine.

    Bundesliga live ist ein Premium Programm und im Zeitalter von UHD möchte ich auch wenigstens "echtes" HD im TV zu sehen bekommen.
    Sollte Eurosport nicht über Sat zu sehen sein,dann eben Sportschau,Sportstudio wie früher.
    Könnte somit für Sky und Eurosport nach hinten losgehen.
    Treffe immer mehr Buli-Süchtige denen die jetzige Situation auf den .ack geht und Sky kündigen.
    Der Buli-Hype könnte den Zenit überschritten haben.

    Fast vergessen, schalten wir doch mal am 5.08.17 beim Supercup zwischen Netz Eurosport und Sat ZDF HD hin und her.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn sich das mit dem Streamen so rasant weiter entwickelt, dann lachen wir in 5 Jahren über diese Diskussion, fast alle Sport rechte die in den letzten Monaten vergeben worden sind sind im Netz gelandet oder zumindest ein Teil davon. Netflix und Co. werden immer beliebter, da können sich gerne einige quer stellen aber die Zukunft wird sich nicht aufhalten lassen.
     
    Redheat21 und hexa2002 gefällt das.
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht aber nicht darum, was in 5 Jahren ist, sondern ab August diesen Jahres. DAZN hat es zumindest so gemacht, dass sie ihre App auf sehr vielen Geräten verfügbar gemacht hat - dass diese nicht optimal läuft ist ein anderes Thema. Aber beu Eurosport ist die Situation viel schlimmer. Die App ist eben nicht breit verfügbar und man muss sich einen Abwürgen, um ab August die Buli sehen zu können.
    Das Problem ist nicht der Stream an sich, aber solange es keinen vernünftigen Standard gibt und Apps mal hier und mal da verfügbar sind, ist das einfach awenderunfreundlicher Schrott. Du kannst ja gerne dafür bezahlen, ich mache es nicht.
    SAT und Kabel sind eben am meisten in Deuscthaldn verbreitet und solange Streaming nicht eine annähernde Qualität bietet, sehe ich keinen Grund, die alte Technologie zu verdammen.
     
    Met-Mann und Klaus B gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab ja schon mal den Eurosport Player für Smart TV , vielleicht kommt der ja auch wieder zurück.
    Die werden schon versuchen ihren Player auf mehreren Geräten anzubieten, es sind ja auch noch ca. 3 Wochen Zeit
     
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen haben sie den Euosport-Player ja auch dieses Jahr erst aus dem Amazon App-Store entfernt....
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen - weswegen?

    Sie meinen, Eurosport macht sich einen Spass und möchte die App auf möglichst wenig Endgeräten anbieten? Nein, das können Sie nicht meinen.