1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf dem Weg zum Supercup: Eurosport zeigt BVB-Testspiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2017.

  1. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Alleine der Delay ist für mich ein Grund, Live Sport Events als Stream zu meiden.
     
    Met-Mann gefällt das.
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ein krudes Argument. Du schaust "dein" Event also lieber gar nicht, weil es vielleicht 60 Sekunden nach dem eigentlichen Event bei dir ankommt anstelle von vielleicht 5 Sekunden (rein erfundene Zeiten) auf einem anderen Übertragungsweg? Und das soll uns jetzt erzählen, dass du dich ernsthaft für ein solches "Event" interessierst? Das ist lediglich Stream-Bashing, nichts weiter. Woran bitte bemerkst du denn überhaupt, dass etwa Turmspringen "Live" bei dir 60 Sekunden später ankommt, nutzt du parallel eine permanent reloadete Turmspringen-App, auf der du pausenlos die Scores vergleichst?

    Und bei Fussball gröhlt dein Nachbar schon eine Minute vorher, weil er natürlich exakt den gleichen Player nutzt und das Spiel exakt zur gleichen Sekunde empfängt? Und irgendein Fussball Fan gröhlt wie irre und schwenkt Fahnen aus dem Fenster bei jedem einzelnen Spieltag?

    Bitte nicht mit Fussball WM verwechseln.
     
    Redheat21 und martin_ger gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.022
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    In der Schweiz
     
  4. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Solange die App nicht flächendeckend auf allen Geräten verfügbar ist, bleibt es für mich ein webplayer und ist keine TV Übertragung!
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser Logik folgend sei BR-Alpha oder meinetwegen auto motor sport channel auch keine TV Übertragung, da sie vielleicht nicht auf jedwedem Übertragungsweg und überall und überhaupt empfangbar seien.

    Einstweilen freut sich der aufgeschlossenere Teil der Welt über neue Empfangsmöglichkeiten von Dingen, die weder über Kabel noch über Sat überall erreichbar sein werden, nicht weil technisch unmöglich, sondern weil sie nicht realisiert werden. Ich schau nun ne Runde WRC, nein WWE, nein ran fighting, alles wohl scheinbar keine TV Übertragungen jedoch für lumpige 39 Euro via Firestick bequemst empfangbar an jedem jahrealten TV.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei randsport freut sich vielleicht der Kunde, ich nutze selber WWE Network. Aber bei einem Volkssport ist es meiner Meinung nach inaktzeptabel, dass die klassische TV Übertragung via Kabel und Sat durch einen webplayer ersetzt wird. Auf dem Land fällt damit Buli weg und für die Wirte auch!
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Selbst wenn man sich darauf geeinigt hätte, die Bundesliga-Spiele auf 'Eurosport 2' zu zeigen, wäre das für Abonnenten nicht kostennneutral zu haben gewesen. Der Sender bzw. das neue Angebot 'Eurosport 2 Xtra' wären - ähnlich 'sportdigital.tv' - in einem extra zu abonnierenden Zusatzangebot verschwunden.
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine App ist ein Webplayer für Sie und allein dieser, Ihrer eigenen Logik halber sei dies inakzeptabel?


    Die WWE App ist nach Ihrer Logik KEIN Webplayer, denn den nutzen Sie ohne schlechtes Gewissen?


    Nur weil Sie auf Ihrer eigenen Wortwahl "webplayer ist schlecht" beharren, dürfen andere die gravierenden Vorteile nicht geniessen, die Ihen ja gern verschlossen bleiben dürfen?

    Und überhaupt: Sich um die Wortwahl zanken, selbst wenn ich Ihnen zustimme, ist rein gar kein Argument - und das wissen Sie natürlich auch, ich bin nur freindlicherweise überhaupt darsuf eingegangen.

    Einige wenige Landbewohner mit derzeit NOCH schlechtem Empfang rechnen sich genau WIE gegen die überwiegende Mehrheit? Genau. Wir leben nicht mehr 2001.

    Was ist eine klassische TV Übertragung - ein unabdingbares, nie änderndes System?
    Erneut Ihrer Logik folgend schalten Sie bitte sofort Ihr Kabel- oder Sat TV AUS! Es ist nämlich nicht klassisch! Das ist Antenne. Und somit - nach meiner Privatlogik- inakzeptabel. Sie sehen? So geht es nicht voran in der Welt.

    Nach Ihrer Logik hätten wir immernoch nur ARD und ZDF über Antenne. Die Erde dreht sich. Zum Glück.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich glaub wir haben uns da einfach etwas missverstanden. Meine Grundaussage war ja, dass es keine TV Übertragung mehr gibt. Ich wollte dem Kollegen einfach mitteilen, dass er die Bulispiele auf normalen Wege wie bisher, also über SAT oder Kabel, nicht mehr sehen kann.

    Über Sinn und Unsinn von Livesport als Webstream, bzw. Internetstream wird hier im Forum ja schon genug diskutiert.

    Die meisten Fußballfans werden einfach am 2. Spieltag eine böse Überraschung erleben, da sie mit ihrem Sat oder Kabelanbieter keine Bundesliga mehr sehen können. Für uns Technikfreaks ist das sicher kein Thema. Aber der normalverbraucher weiß bestimmt in vielen Fällen nicht, wie er jetzt an den Eurosportplayer kommt. Dieser ist aktuell auch nur mit Chromecast und auf dem TV zu empfangen. Oder man hängt den Laptop an den TV. Dann muss natürlich auch noch die Bereitschaft vorliegen, dein weiteres Abo abzuschließen.

    Ich wollte hier sicher keine Streamingtechnologie verteufeln, das wir hier im Forum schon genug gemacht. Ich schau WWE und 3. Liga als Stream. Ich hab mit der Technik sicher kein Problem. Aber vielen werden dies haben, ich denk da auch an die älteren.

    Meine Persönliche Meinung zu stream von Sport ist, dass es für mich von der Qualität her ungenügend ist. Die 3. Liga war ok am Wochenende, ruckelte aber und war nicht sonderlich scharf. Die WWE PPV´s sind teils auch recht pixlig. Dort komm ich auf ca. 5GB bei 3 Std. Auf Sky Select komm ich auf 20 GB. Das ist schon ein ordentlicher Qualiunterschied. Deshalb bevorzuge ich die Satübertragung und werde auch den Summerslam auf Sky bestellen. Aber da hat jeder einen anderen Anspruch.
     
    Met-Mann, Schnirps und hexa2002 gefällt das.