1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Dach steigen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NachitoX, 11. Juli 2010.

  1. NachitoX

    NachitoX Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier in diesem Forum und meine Frage an euch ist wie ich am besten ein Steildach betreten kann. Ich wohne im obersten Stock und mein Fenster im Zimmer führt direkt auf das Dach. Es ist ein Steildach mit einen kleinen Dachgitter hinter der Regenrinne. Das Dachgitter führt bis zum Ende, es ist halt nur nicht so hoch. Ich muss auf das Dach da ich mir eine Satelliten Antenne auf das Dach, oder per Wandhalterung auf mein "Fensterhaus" anbauen möchte, bloß da es ein Schiefdach ist wird es das Signal blocken. Und mein Fenster ist im Norden ausgerichtet. Einen Balkon habe ich auch nicht :(
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.628
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf Dach steigen

    :winken:Sag mal ,ist dir dein Leben bzw.deine Gesundheit nix wert?:confused:
     
  3. NachitoX

    NachitoX Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Dach steigen

    :D Natürlich, deswegen frage ich ja.
    Es gibt keine andere Möglichkeit meiner Meinung nach eine SAT Antenne anzubringen, da mein Fenster im Norden ist.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auf Dach steigen

    Es gibt spezielle Leitern für Dachdecker, die legt man flach aufs Dach und haben an der Unterseite Besen zum Schutz der Dachziegel. Diese kann man bei vorhandenen Haken am Dachfirst einhängen. Zur Not kann man auch ein Seil an der Leiter befestigen und auf der anderen Seite des Seils ebenfalls eine Leiter anbinden und diese über den First auf die andere Dachseite als Gegengewicht legen. Sowas sollte aber nur zu zweit gemacht werden. Anders sehe ich keine Möglichkeit. Auf die Idee, dass man sich gegen das Schneefanggitter stemmen könnte, würde ich nicht kommen. Das beste wäre es, wenn man einen Dachdecker kennt.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Auf Dach steigen

    Es gibt auch Häuser, bei denen der Spitzboden / Dachboden / Speicher noch nicht isoliert ist, da kann man dann von innen Dachziegel lösen, eine Dachlatte durchsägen und eine Leiter aufstellen (Dachlatte wieder ersetzen), den ganzen Aufbau und die Mastbefestigung vom Spitzboden aus.
    Wenn man neben dem Fenster Dachziegel enfernt. kann man auf die Dachlatte treten, solche waghalsigen Sachen sollte man aber nur mit einem Sicherheitsgeschirr (Sicherungsseil) machen.
    Am besten einen Dachdecker hinzu ziehen (Ratschlag von camouflage), einen Bergsteiger mit Sicherheitsausrüstung, oder: Hebebühnen mieten - Verleih & Vermietung von Arbeitsbühnen & Steiger - europaweiter Hebebühnenverleih
     
  6. NachitoX

    NachitoX Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Auf Dach steigen

    Danke für eure Antworten.
    Würde das ein Satelliten Monteur es auch können ?

    mfg
     
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Auf Dach steigen

    Natürlich.
    Und Du bist gut beraten sowas einem Profi zu übertragen.
     

Diese Seite empfehlen