1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von niki, 6. November 2008.

  1. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    Nicht böse sein über mein Posting, wenn ich die Probleme hätte wäre ich auch verärgert.

    Aber bzgl. deiner Aussage, die ich hier zitiert habe:
    Es zwingt dich ja keiner, das Update einzuspielen. Du kannst auch bei deinem Technisat die Software nur alle 2 Jahre aktualisieren, wenn du willst. Es war nicht Technisat, der die alte Version auf deinem Receiver nicht draufgelassen hat, sondern du. ;)

    Und bevor jetzt wer meint, es kommt die Updatemeldung beim Einschalten. Ja, die hatte ich auch (trotz deaktiviertem Autoupdate). Aber da habe ich nicht "später", sondern "ablehnen" gewählt und seitdem ist Ruhe. Und Transponderdaten ändern kann man ja auch noch, damit man ganz sicher kein Update per Sat bekommt.

    Gruß,
    chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Auf Arte HD Teilweise Schwaze balken Rechts und Links Beim HD S2

    So, jetzt hatte ich es auch.
    Eine 16:9 Aufnahme (NDR), die vor dem Aufspielen des neuen Updates aufgenommen wurde.
    Beim Abspielen fängt es sauber mit 16:9 an. Dann mehrmals während der Aufnahme kurze Umschaltungen auf 4:3 für ca. 1-2 Sek. (Eierköpfe statt Breitmaulfrösche).
    Mal sehen, ob weitere 16:9 Aufnahmen auch fehlerhaft sind.

    So langsam zweifle ich an der Seriosität der Technisat-Updates. Möglichst viel neues draufpacken, das mehr oder weniger gut funktioniert, dafür wieder alte Fehler reaktivieren.....