1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Aumi, 10. April 2008.

  1. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    Anzeige
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??


    Ich kann mich irren, aber spontan würde ich sagen, daß es keinen Receiver gibt, der zertifiziert ist und zusätzlich noch einen Cryptoworkskartenleser hat. Wenn du beide Anbieter nutzen willst, kommst du wohl um einen Receiver mit CI-Modul nicht herum.
     
  2. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Meines Wissens nach gibt es keinen.

    Wenn Du alles offiziell machen willst, kannst Du alternativ auch einen zertifizierten PREMIERE-Receiver mit CI-Slot nehmen, und die arena-Karte nebst entsprechendem Modul hineinstecken, z.B. Mascom AlphaCrypt (unterstützt inoffiziell auch PREMIERE) oder TechniSat TechniCAM CW.

    Flexibler bist Du aber in der Tat, wenn Du beim Abschluss einen günstigen PREMIERE-Receiver dazunimmst, das Abo auf diesen laufen lässt, tatsächlich jedoch einen "freien" Receiver nutzt.

    Bevor Du Dir jetzt aber einen neuen Technik-Park anschaffst, würde ich aber erstmal warten bis PREMIERE über die Verschlüsselung entschieden hat. Möglicherweise gibt es dann Probleme mit nicht-offiziellem Empfangsequipment, sprich CI-Modulen.
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Ich wäre bereit dir eine von 2 Seriennummern zu spendieren...

    ich würde bei arena bleiben:

    - GRATIS Zeitungsabo
    - 50,- € in bar
    - Bis August gratis
    - Aktivierungsgebühr sparen
    - auch nicht teurer als PREMIERE

    Du brauchst keinen zertifizierten PREMIERE-Receiver. Die Nummer kannst du von mir über PN erhalten...

    Du brauchst nur das ALphaCrypt TC, da steckst du die PREMIERE-Karte und die arena-Karte rein. Dann passt das!
     
  4. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Ist natürlich ein Rechenexempel. Je nach Umfang der Abos kann PREMIERE günstiger sein. BuLi kostet pur bei arena €20, bei PREMIERE bekäme er es je nach Kombi schon für €10.
     
  5. Aumi

    Aumi Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Naja, da ich ja nicht die 5er-Kombi oder was weiß ich nehmen würde, wo der Receiver 1 Euro kostet, sondern was ausgewähltes, ist der mitgelieferte premiere-Receiver bei Abschluss nicht unbedingt günstiger.....99 Euro denk ich.
    Und einen "freien" Receiver müsst ich mir ja eh dann noch zulegen müssen, weil mein Humax nur arena kann....

    Ja, danke, vielleicht komm ich drauf zurück.......

    Das ist fei echt alles superkompliziert.
    Am besten wird es wohl dann doch sein, dass arena-Abo endgültig zu kündigen, auf den 50-Euro-Bonus zu pfeifen und gleich komplett zu premiere wechseln.
    Muss halt so ein zertifiziertes Ding her.......wobei ich ja den guten Humax hier schon arg vermissen würde:(

    Bundesliga nur für ein Jahr abonnieren, sicherheitshalber, oder?......weil ja ab der übernächsten Saison eh alles wieder anders sein kann
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Kommt darauf an, was Du genau schauen willst. Wenn Dich an arena nur die BuLi interessiert, wäre ein Wechsel zu PREMIERE natürlich denkbar, falls Dich auch das sonstige Angebot dort interessiert. Wäre halt das Problem mit dem Receiver, aber das hatten wir ja schon. ;) Sollte es sich bei Deinem Gerät um einen CR-FOX+ handeln, gibt es durchaus gleichwertige Alternativen für PREMIERE.

    Besser wäre das. Nachteil PREMIERE: Bei 12-Monats-Abo €5/Monat teurer.

    Bedenke: Wenn Dein Abo noch läuft, und PREMIERE hat keine Rechte mehr, müsstest Du sonderkündigen können. Umgekehrt, sollte PREMIERE die Rechte wieder bekommen, und Dein Abo läuft noch, könnte es sein, dass Du das erste Jahr zum alten Preis bekommst, während Neuabschlüsse eventuell teurer werden. Aber alles Spekulatius, in die Zukunft schauen kann niemand.

    Also Aumi, überlegen, was Du hast und was Du willst. Und dann Bleistift spitzen und knallhart kalkulieren. :)
     
  7. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    50,- € sind 50,- €, und keine Aktivierung, das sind auch noch mal 25,- € und bis August gratis, sind auch nochmal ein paar Euros...das rechnet sich.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Da vergleichst du ja mal wieder Äpfel mit Birnen. Bei Arena wird es im Paket auch günstiger
     
  9. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    So ist es!

    Nur versteh ich nicht, warum man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann...
    z. B. nach Geschmack, Form, Lebensdauer, Anbauung..., aber das ist ein anderes Thema.

    Bei Premiere würdem ich schon die 39,99- € Aktivierung stören...
     
  10. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auf arena-Receiver (Humax) auch premiere schauen ??

    Jo, nur überlegt er ja, etwas bei PREMIERE zusätzlich zu abonnieren. Von daher ist der Hinweis schon berechtigt. Für BuLi allein wäre ein Wechsel unsinnig, und natürlich erst recht in Verbindung mit arenaSAT Family.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008