1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Amazon noch mal bestätigen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 14. Juli 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil das deaktviert sein sollte. Nur wenn man das abschaltet dann ist man selbst schuld.

2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und welche weit verbreiteten Mailprogramme benutzt du, bei denen das normal so eingestellt ist? Ich kenne Thunderbird, K9 und Outlook. Und bei keinem der drei sind Links deaktiviert und mussten erst aktiviert werden. Bei TB gibt es nichtmal eine Option dafür. Sogar bei der Anzeige als Nur-Text sind Links klickbar. Bei den anderen habe ich diese Option nicht gesucht.

Verwechselst du das vielleicht mit dem Nachladen externer Inhalte?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil er in Schwerin in einer Einsiedlerwohnung lebt und er das auf die Welt da draußen projiziert.

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist "das Öffnen von Links in Emails".

Da frage ich natürlich nach, denn das ist in den mir bekannten Mailprogrammen standardmäßig aktiviert.

Und nun *trommelwirbel* ist das das Öffnen von Links in von Outlook als Phishing-E-Mail erkannten Mails.

Dreh nicht ständig im Nachhinein um, was du gemeint hast. Und wenn du schon vorher was anderes meinst, dann drück dich bitte so aus, dass man es auch ohne Glaskugel verstehen kann.

Links generell zu deaktivieren brächte nur was gegen versehentliches Klicken. Wenn jemand dem Link folgen will, kann er diesen auch genausogut rauskopieren. Von Spam und Scamerkennung halte ich da schon mehr. Wenn ein Benutzer in einer vom Mailprogramm als Scam klassifzierten Mail was klickt, sollte er schon wissen was er tut.

Fliewatüüt gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute 6 Stück bekommen. Amazon , Sparkasse , Rakruten , Sparda Bank , Volksbank, Sky.
    Zum Teil alle in einem furchtbaren deutsch. Sah zum Teil nach Google Übersetzter aus.

7. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Autsch:eek:. Betreibst du einen Honeypot? Soviele bekomme ich in einem Monat nicht.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Ich bekomme auch viel, aber Rakruten und Sky hatte ich noch nie.

Vielleicht ist er einfach nur ehrlich, und gibt es zu, dass er viele Phishingmails bekommt?:whistle: Ich bekomme auch (fast) jeden Tag welche.

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte man das verschweigen?

Die raffinierteste Scam bisher war eine fingierte UPS Meldung, ein Paket von Ikea konnte nicht zugestellt werden. Angehängt war ein .doc mit dem Zustellbeleg. Die ganzen Links in der Mail gingen an UPS. Dumm nur, dass die Mail 1) auf englisch war 2) diese Mailadresse für nichts verwendet wurde, wo meine Anschrift bekannt ist und 3) der ausgehende Mailserver in Rußsland steht.

--

Aber ernsthaft, meine Mailadressen sind definitv im Umlauf, sonst würde ich ja gar nichts bekommen. Weniger als 1 Spam/Scam am Tag ist schon wenig. Vermutlich blockt mein ISP das schon beim Empfang noch vor dem Spamfilter. Beispielsweise der russische Server, wenn da plötzlich lauter Mist kommt, landet der auf diversen schwarzen Listen.

Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Einen bitte was?? Ich habe bei mir den Spamfilter von gmx.de deaktivieren müssen , da viele wichtige berufliche Sachen dort drin gelandet sind und ich bald eine Abmahnung kassiert hätte. Mit dem Microsoft internen E-Mail Programm kann man auf bestimmte Ordner bei GMX nicht zugreifen. Irgentwelche Black und Wihtlisten sind mir zu kompliziert.