1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 2. September 2013.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    Anzeige
    AW: Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

    Bei DeutschlandSim ist sie direkt mit drinn.
     
  2. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

    Mit meinem Tastentelefon kann mir so etwas nicht passieren, ich weis schon genau warum ich mir so ein handy net kaufen werde. Auch wenn ich mal anderer meinung gewesen bin
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

    Auch da kann, zwar nicht genau so was, passieren.
    Bekomme du mal einen Anruf und sage zur falschen Zeit "Ja".
    Hat es bei Tastentelefonen leider auch schon alles gegeben.

    Bin mal gespannt ob ich das Geld zurück überwiesen bekommen - werde es dann hier mal schreiben
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

    Da wäre ich mal nicht so optimistisch. Wenn du einen Anruf bekommst, dass die irgendetwas gewonnen hast, und nur die "1" drücken musst um deinen Millionengewinn zu sichern, dann wäre ich skeptisch...;)

    Du bist heute nirgends vor Betrügern sicher, und der Glaube "mir kann nichts passieren" ist normalerweise die beste Voraussetzung um ein Opfer zu werden.
     
  5. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

    Es zählt aber gottseidank nicht, wenn man ja sagt oder ne taste drückt, dass kann ja irgendwer sein (Theoretisch)

    Solange man nichts persönlich unterschrieben hat, kann dir niemand etwas, dass ist den alles belanglos und ohne probleme anfechtbar

    Außnahmen sind, online seiten, wo klar steht wie bei ebay amazon etc, wo groß und hervorgehoben steht''Jetzt Kaufen'' Das ist etwas anderes. Aber auch hier hat man 14 Tage zeit problemlos zu kündigen
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

    Du denkst viel zu einfach. Von mir wurde nichts angeklickt, noch nicht mal die URL wurde von mir eingegeben.
    Nur durch das schließen des Pop Ups wurde das Abo aktiviert. Da ich das Geld zurück bekomme zu Unrecht.

    Aber genauso so hast du bei falschem Tastendruck oder falschem Ja-Sagen erstmal die Kosten an der Backe und darfst hinterrennen das du dein Geld wieder bekommst.
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Auf Abo-Falle reingefallen, was tun

    Wenn du dich in einem Sauerstoffzelt einnistet und nicht verlässt, kann dir noch viel weniger passieren. Das Leben ist voller Risiken. Dein Fernseher kann in Flammen aufgehen und die ganze Bude abfackeln. Also lass lieber aus und bleib bei der guten alten Zeitung. Da kann dir so etwas nicht passieren. Wobei, man kann sich an den Blättern in den Fingern schneiden...