1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von schnorri, 14. September 2006.

  1. schnorri

    schnorri Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi!


    Ich möchte gerne auch im Schlafzimmer das TIVIDI (ISH) bzw. Arena Programm gucken können. Ich habe aber nur einen Samsung Reciever von Arena, der im Wohnzimmer steht.

    Im Schlafzimmer steht noch eine alte D-BOX. Die ARENA Smartcard funktioniert jedoch nicht in der DBOX. Gibt es da irgendeinen Trick?

    Mit einer DBOX 2 funktioniert ARENA doch oder? Kann man denn die Smartcard eventuell kopieren oder so? Müsste doch legal sein, da ich ja schließlich ein Abo habe!! Dann würde ich mir eine DBOX 2 kaufen!


    Oder funktioniert das mit diesen Drahtlosen Funkübertragungssystemen ( z.B. von Medion auch?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Schönen Tag noch

    Schnorri
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    Der ganze Sinn hinter SmardCards ist der das man sie halt nicht kopieren kann. Könnte man das, könnte man sich den ganzen Aufwand sparen und auf die Verschlüsselung verzichten.

    Wenn es dir reicht das im Wohnzimmer und im Schlafzimmer dann immer das selbe Programm läuft (also unterschiedliche Sachen schauen geht nicht) dann geht das.

    cu
    usul
     
  3. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    Karte kopieren ist meiner Meinung nach auch bei einem Abo nicht legal.
    Mit einem Funkübertragungssystem kann das Signal des Receivers im Wohnzimmer in eine anderes Zimmer übertragen werden. Es darf aber nicht umgeschaltet werden. Man schaut über das Funksystem immer nur das was auf dem Hauptreceiver gesehen wird.
    Einzig in Kombination mit einem DVB-T Receiver oder generell zweitem Receiver können unterschiedliche Programme im Wohnzimmer gesehen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  4. schnorri

    schnorri Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    Ja das mit dem Kopieren macht Sinn...

    Aber zu Not könnte man die Smartcard ja immer zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer wechseln! Gibt es denn ein Trick, dass auch auf meiner DBOX mit meiner Smartcard auch Arena läuft? Ich bin Kunde vom ISH-Kabelnetz (NRW)



    Würde dieses Wechseln der Smartcard mit einer DBOX 2 funktionieren?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    Falls du im Besitz einer D-Box I bist (was du bis jetzt hier unterschlagen hast), dann geht das nicht.

    Mit einer D-Box II geht es ohne Probs.
     
  6. schnorri

    schnorri Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?


    alles klar dann weiß ich bescheid!!
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    Abgesehen davon, daß es illegal ist, wirst du so was auch rein technisch gesehen wohl nicht hinbekommen. Das schaffen noch nicht mal die Karten-Alis. ;)
     
  8. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    ..schrieb ja nicht legal.. zu der technischen Umsetzung kann ich nichts sagen...
     
  9. schnorri

    schnorri Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    Welcher Kabel-Reciever ist denn noch TIVIDI (ISH-NRW) tauglich außer die D-Box2??

    Die D-Box 2 ist ganz schön teuer......
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Auf 2 TV mit 1 Reciever und 1 Abo Arena gucken?!?!?

    Man kann eine solche Smartcard nicht eben mal kopieren, sonst hätte so einen Smartcard wenig Sinn.
     

Diese Seite empfehlen