1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufösung der sender und deren bitrate

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomdulix, 13. Februar 2005.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    Also bei Pro7 und SAT 1 kann man wenn man gutes Bild haben will die Austria Versionen schauen. Da fehlt aber AC 3. Aber da wäre mir die bessere Bildqualität wichtiger.

    Ich kann den oben genannten Reihungen zustimmen aber ich finde ARD wird da noch geschont. Ich finde die etwa genauso schlecht wie Pro7. Geht so ist sie für mich auf keinen Fall. Hab da gestern die 12 Geschworenen aufgezeichnet. 2 Stunden Aufnahme = 2,61 GB. schlechter gehts ja kaum wohl vorallem wenn man bedenkt das die Gebüren kassieren.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    Die müssten doch nur mal langsam den ganzen Analogmüll abschalten, dann müsste doch eigentlich genug Geld da sein um sich ein ganzes dutzend Transponder für Digital zu bezahlen und trotzdem noch ne Menge Geld zu sparen. Stattdessen sparen halt alle lieber an der Qualität von Bild und Programminhalten. Aber wenn die dann irgendwann mal analog abschalten wird das eingesparte Geld garantiert sofort dafür verwendet Finanzlücken an anderen Stellen zu stopfen. :mad:
    Zum Glück kann man weningstens Analog die Bandbreite nicht bis zur Unkenntlichkeit reduzieren um noch lauter Rotz dabei zu machen. Wâre interessant wie die Analogqualität heute sonst noch wäre.
     
  3. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    Guten Tag!

    Welche Bildqualität mit Digi-TV möglich ist, lässt sich bei RAI 1 und 2 und noch mehr bei Italia 1, Rete 4 und Canale 5 (Mediaset) beobachten. Dort werden zwischen 5 und 9,5 MBit/s übertragen! Gestochen scharfes Bild auch bei Sportsendungen.
    Unsere deutschen Sender können da bei weitem nicht mithalten. Soweit möglich, sehe ich diese Programme lieber mit einem Analogreceiver. Die Bildqualität ist (leider!?) besser! Ich kann direkt vergleichen und bin mir sicher!

    Gruß von Johannes
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    Aber die RAI hat nur 544x576! Das ist ja der Witz!!!
     
  5. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    hi

    ist es wirklich der fall, das die österreich und/oder schweiz-version von z.b. pro7 bessere qualität hat? gibt es dann unterschiede zwischen dt. und österr. ausstrahlung? z.b. andere stimmen?
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    > gibt es dann unterschiede zwischen dt. und österr. ausstrahlung? z.b. andere stimmen?

    Sehr witzig! Der Fasching ist längst vorbei!
     
  7. tomdulix

    tomdulix Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    hi, sollte eigentlich kein witz sein! habe schon einige österr. filme gesehen, die andere dt. stimmen hatten! aber senden die auch das gleiche programm wie dt. version?

    warum soll da das bild besser sein?
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    Ich kenn nur einen Film, wo das so ist: Schweinchen Babe.
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    Das Programm ist genau das selbe. Der Unterschied besteht nur dadrin, das dort andere Werbeblöcke laufen und die Sendungen sind etwas zeitversetzt zur deuteschen Version, so ca 5 Min. Wenn man mit der richtigen Version anfängt zu schaun und dann bei der ersten Werbung umschaltet kann mann sich eine ganze Werbepause sparen *g*
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aufösung der sender und deren bitrate

    Das Bild ist dort besser, weil die auf einen anderen Transponder senden wo mehr Platz ist, und deswegen eine höhere Bitrate gefahren werden kann.