1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.198
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Beim Auerbach Verlag wurde lange gegrübelt und beraten, welche Firmen in jüngster Zeit mit ihren Neuerungen überzeugt haben. Nun wurden vier Hersteller aus den Bereichen Audio, Video, Entertainment und Digital-TV mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Mich hätte es gefreut, wenn es eine zweite Ausgabe von "Audio Test" gegeben hätte.
    Die vielversprechende Erstausgabe kam im Juni 09 auf den Markt und sollte eigentlich im Herbst 09 fortgesetzt werden.:(
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Hab bei der Leserwahl 2009 einen kleinen Preis gewonnen.
    Danke nochmal dafür an den Auerbach Verlag :)
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Um das Grübeln etwas zu erleichtern folgende nicht ganz ernst zu nehmende Anregungen:

    HUMAX:
    Award für den Sparsamkeitsrekord von 0,6 bzw. 0,7 mm Reflektorblechstärke bei einer Referenz-Satellitenantenne.

    Smart:
    Award für die UniCable-Schaltungsvorschläge mit acht Steckdosen in Reihe und konsequenter Darstellung einer pegelschonenden Stichleitungssteckdose am Stammleitungsende. Die Flyer-Darstellung mit zwei Stichdosen an einer Stammleitung wurde ja leider zurückgezogen.

    Receiverhersteller allgemein:
    Award für die innovativste Unterschreitung der nach Norm vorgegebenen terrestrischen Port-to-Port-Entkopplung von 42 dB bei VHF. Die Preisvergabe wird sich allerdings mangels Herstellerangaben schwierig gestalten. Der freizügig publizierte Rekord bei deutschen Markenherstellern liegt bei 20 dB.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Fällt die in der Dosenfabrik als Abfall an?:D

    Ein Sturm und das Ding ist verbeult.
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    HF-technisch muss die HUMAX topp sein, sonst wäre sich ja nicht zur Referenzklasse gekürt worden.

    Und bei Verwendung als Zimmerantenne sind deine Befürchtungen absolut grundlos. :rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Achso, ich dachte das wäre eine Satschüssel.

    Was aber bei einer Zimmerantenne zu einer referenzklasse führen kann, ist mir unverständlich. Das ist reine Physik und wenn mandie Antenne aus Aludraht zurecht biegt ist die vom Gewinn genauso gut.

    Irgendwie erinntert das an die Zeiten wo hier welche mit Miniparabolspiegel unbedingt RTL (analog Terestrisch schauen wollten dann aber nicht begriffen das ihre Antennen auch nur 3dB Gewinn gemacht haben. Aber egal...
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Na was denn sonst. Dass Grundlagenkenntnisse der richtigen Quarzmischung für geschützen Hinterglas-Empfang erforderlich sind hatte ich vorausgesetzt.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Das kann man Otto-Normal nicht als Innovation verkaufen;)
     
  10. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.345
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Auerbach Verlag vergibt vier Innovationspreise

    Aber diese Innovationen aus der elektronischen Gruselkammer sind grausame Realität und werden schon längst verkauft. :eek::eek::eek:
     

Diese Seite empfehlen