1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 18. März 2005.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Die Konkurrenz kann's ja auch, zumal es Premiere doch super geht jetzt wo sie an der Börse sind :D
    Ich habe auch nicht von "jedem" Film gesprochen, aber die größeren Film der letzten Jahre (schätzen wir mal positiv mit 10 Jahren) liegt mittlerweile in HD vor. Mal ganz abgesehen davon, irgendwie müssen ja auch die Dutzend HD-Filmkanäle in Übersee ihr Programm füllen, wenige sind es also nicht. Problem ist aber das Premiere mal wieder nichts richtig durchzieht (wurde ja auch schon von anderen so treffend angesprochen deshalb spare ich mir das). Meine persönliche Meinung ist: entweder richtig oder gar nicht, aber halbe Sachen sind auch nicht unbedingt förderlich, denn wenn sich bei den Interessierten die Ernüchterung einstellt... (das hatten wir ja grad schon in einem anderen Thread bezüglich der Bildqualität).
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    HDMI ist ein muss, da es die Filmindustrie vorschreibt. Meine damit die Buchse am Empfaenger.

    Steht in dem Bericht auch, ob die Rec. eine HD haben werden ? Meine Infos von 2004 besagen, dass in solchen Rec, keine HD und kein LAN-Anschluss verbaut werden darf. HD mit Ausn. wenn das Bild kuenstlich "verschlechtert" wird und kein DD abgespeichert wird. Ist aber schon einige Monate her.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Warum ist das nub wieder eine Zumutung ? Ich persoenlich kann mit Fussball garnichts anfangen ;)
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Was mich daran stört ist, das man jetzt am unteren Limit sendet und gleichzeitig HDTV einführt. Den benötigten Transponder könnten die jetzigen Kanäle hervorragend brauchen.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Kommt mir so vor, al ob in diesem Thread wieder die typisch, deutsche Eigenart zu sehen ist, alles sofort schlecht zu reden. Niemand hats bis jetzt gesehen, aber neue Sachen koennen ja nur schlecht sein... Als weiter so.
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Nein, schlecht ist HDTV nicht, aber es wird sich nicht durchsetzen

    weil man durch den Kopierschutz nicht in HDTV Qualität aufnehmen kann. Dadurch ist für mich HDTV zunächst einmal gestorben. Ich werde nicht 15 Euro im Monat mehr bezahlen ohne die Filme auch in bester Qualität archivieren zu können.

    Ursprünglich habe ich mich schon mir schon überlegt, es zu abonnieren, aber nach diesen Informationen werde ich es wohl nicht tun.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich HDTV in Europa mit solchen Einschränkungen durchsetzen könnte. Hier wollen die Leute aufnehmen und da wird sich die Industrie anpassen müssen, sonst hat eine neue Norm keine Chance.

    Gruß Alaska
     
  8. - SLayer -

    - SLayer - Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Ist schon 1. April, oder was? :winken:
    Bei DVI-D stand und steht das "D" immer noch für "Digital" und für nix anderes!
    Ob ein Gerät mit DVI-D-Anschluss nun HDCP-verschlüsselte Signale entschlüsseln kann, ist von außen so nicht erkennbar, dazu muss man schon in die technischen Spezifikationen des entsprechenden Geräts reinschauen.
    Alle neuen Projektoren mit DVI- und HDMI-Schnittstelle sind HDCP-konform, einige ältere Plasma- und LCD-Fernseher, die ebenfalls einen DVI-D oder DVI-I Eingang haben können mit HDCP jedoch nix anfangen. In diesen Fällen würde das Bild schwarz bleiben.

    Also merken: Wer gerade plant sich einen Proki oder LCD/Plasma Fernseher anzuschaffen sollte darauf achten, dass der Digital-Video-Eingang (egal ob DVI oder HDMI) HDCP-kompatibel ist.

    Und noch was zur entmystifizierung des HDMI/DVI-Begriffswirrwarrs: Es gibt sowohl HDMI/DVI-, als auch DVI/HDMI-Adapter. Soll heißen: signaltechnisch gesehen sind HDMI und DVI kompatibel zueinander. HDMI kann neben Bild- eben zusätzlich noch Toninformationen übertragen. Das ist der wesentliche Unterschied zwischen den beiden Standards.
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    Sorry was ist denn das für ein Logik??? Klar gibt es genügend HD Material das verfügbar wäre, aber imho sind 3 Kanäle für den Anfang mehr als genug. Was willste denn auf 10 HD Kanälen alles anschauen??!! Da hättest sicher nach einem halben Jahr schon alles 3x gesehen...

    Neue Techniken wurden schon immer langsam eingeführt und selten auf einen Ruck. Wenn es sich durchsetzt wirds schon schnell weitergehen.

    Selbst in AMerika haben die meisten Networks oder Programmanbieter nur eine Handvoll HD Kanäle auf lager. Warum sollte Premiere gleich mit 10 und nochmehr starten??!! Macht einfach keinen Sinn.....
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

    um Gottes Willen, müßte mir jeden zweiten Monat ne Lampe fürn Proki kaufen.:eek: 3 Kanäle sind schon OK mehr Zeit hat man doch sowie so nicht.