1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berliner, 18. März 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Audiovision" berichtet über HDTV Pläne von Premiere

Soweit ich weiß nicht. HDMI bassiert ja auf DVI, jedoch mit HDCP, dem Kopierschutz.

whitman

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere und HDTV ist doch eine reiner Marketing-Gag und mit 2-3 Kanälen ein Feigenblatt, damit Kofler sein Unternehmen als "forschrittlich", "innovativ" und "modern" betiteln kann. Ginge es wirklich darum, uns allen tatsächlich eine bessere Bildqualität zu bringen, würden endlich alle jetzigen (!) Premiere-Kanäle in voller D1-Auflösung (und nicht in SVCD-Auflösung) mit einer anständigen(!!!!) Bitrate gesendet werden.

Da die Bildqualit aber so scheis*se ist wie sie ist obwohl man es sehr leicht und ohne Einführung neuer Technolgien besser machen könnte, kann man doch wirklich nicht daran glauben, dass es Premiere wirklich um eine Verbeserung für den Kunden geht.

blondie

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwo stand zu lesen das Kofler so auf die Tube drückt weil er der Erste sein will um die Technik später besser vermarkten zu können.
    Die haben sich ja viel vorgenommen.
    Die wollen ja nicht einfach nur mpeg4 senden, die wollen 1080i, 720p, 60hz, 50hz, 24-25 Bilder pro Sekunde in 1920x1080 Pixel.
    Der Sinn des ganzen soll sein das jedes Material, egal woher auf der Welt es herkommt, unbearbeitet, also ohne Verlust, gesendet werden kann.
    Is schon paradox, DVB das schlechteste PayTv und HDTV das beste.
    Oder ist es Absicht?
    Wer in Zukunft mehr Qualität will muss mehr zahlen und Kofler hat jede Mengen Versuchskaninchen die auch noch dafür bezahlen.
    Mal sehen, vielleicht werde ich auch eins? :p

Also für normales DVI am PC stimmt das.
    Bei DVI-D, welches bei Videoprojektoren verwendet wird steht das D für Descrambling so das Kopiergeschützte Signale wiedergegeben werden können weil ein "Descrembler" eingebaut ist.

--------------------------
    Meine Best of Kofler:
    Machte Tele-Shopping in Deutschland populär.
    Mitgründer von 9Live.
    Schaltete Premiere Transponder ab.
    Schaffte Premiere Zeitschrift ab.
    Führte Werbung im PayTv ein.
    Führte Big Brother in's PayTv ein.
    Überlässt dem Kabel Sparten Sender.
    Führte Aktivierungsgebühr ein.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das machen doch andere europ. pay-tvs auch. Außerdem kommt es ja auch auf den Inhalt an und da ist Premiere mit seinen 3 wischi-waschi Kanälen mal wieder auf dem letzten Platz.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aha, bisher kannte ich DVI nur so: DVI-I (integrated), DVI-D (digital) und DVI-A (analog). Dummerfahl von Doppelbelgung. Ansonsten sollte, wenn HDCP verwendet wird, es doch kompatibel sein, zumindest in der Theorie....

whitman

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Solange er die Kanäle nicht in ein Zwangskomplett mit einbindet ist mir das wurscht was mit den Kanälen passiert.
    Nur befürchte ich das dadurch die Preise nach oben getrieben werden sollen.....

7. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@re_cgn

Selten so gelacht :D Also auf Premiere laufen ja weiß Gott am laufenden Band Blockbuster und auch sonst recht aktuelle Filme ohne Ende, zumindest auf P 1-3. Und wo ist das Problem, diese später auf einem eigenen Kanal als HDTV-Versionen laufen zu lassen ? Ähnlich beim Sport oder Dokus. Ich finde es recht albern, dass der Schritt im November, endlich in Deutschland HDTV-Kanäle anzubieten, gleich wieder zerrissen wird.

Wer HDTV nicht sehen kann, der braucht diese Zusatzkanäle ja nicht zu abonnieren, der Rest freut sich sehr darüber. Wenn NIEMAND den Anfang macht, wird das nie was. Und man sollte sich nicht täuschen, was die Anzahl der Leute angeht, die daheim HDTV sehen können. Der Projektormarkt ist nicht umsonst quasi explodiert, und auch fast alle TFT- und Plasma-Fernseher können mit HDTV etwas anfangen.

Ist aber wiede typisch deutsch, dass gleich drauflos gemeckert wird. Welche DREI Wischi waschi-Kanäle meinst du denn ? Zumindest in Deutschland gibt es kein vergleichbares Angebot, in keiner Beziehung. Pro 7 sendet ja auch schon einige Filme in HDTV, andere Anbieter dürften nachziehen. Vor allem dann, wenn das HDTV-Angebot ab November rege genutzt wird.

MaxiKlin

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@blondie:

Genau diese Vorahnung habe ich auch.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du ich auch. Wie man etwas, das man nicht mal physisch besitzt, so verteidigen kann... Weißt du es gibt weiß Gott mehr als die Handvoll aktuelle Blockbuster (soll Premiere die etwas in Schleife senden... :rolleyes: ) und du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber auch schon vor 10 oder 15 Jahren gab es Blockbuster :D und was vermutlich noch unglaublicher ist, auch die liegen schon als HD-Transfer in der Archiven der Studios. Und es gibt auch mehr Sport als das was Premiere auf seinem HD Sportkanal zeigen kann (vermutlich wird es anfangs ja nicht mal die Bundesliga sein). Da halte ich es lieber mit den anderen die es entweder richtig aufziehen oder es gleich sein lassen und abwarten.

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du vergisst, das es ein Anfang ist. Erwartest Du, das ein unternehmen, weas auch Überleben muss, gleich zu Anfang 20 HD Kanäle aus dem Boden stampft?
    Die Abonnenten die wechsel bzw. aufrüsten werden, werden sicherlich im im einstelligen Prozentbereich sein, zumindest in den ersten Jahren.

Leider nicht. Zwar wurden schon diverse HD Transfers durchgeführt, aber das jeder Film schon so vorliegt, ist leider keine Realität.

whitman