1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audiosender down?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 1. Juli 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Audiosender down?

    eben getestet, ein Teil der Radiosender geht wieder. nunja, wird sich schon regeln die nächsten Tage.
     
  2. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audiosender down?

    Welche?
     
  3. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audiosender down?

    deister7, mit 4er, HD und Star passt Du auch nicht in das "Problemkindschema" - das 4er enthaelt doch Familie/Thema und damit die Audiokanaele im Paket, die anderen Leute mit Audio-Problem haben die Audiokanaele im getrennten 1 Euro-Extra Abo.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Audiosender down?

    Deutsche Charts und LoveSong gingen, der Rest nciht (und das nach 50Minuten Fox gucken) .. mittlerweile gehen alle 7 Radiokanäle, wer weiß was da war :confused:
     
  5. Abele

    Abele Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audiosender down?

    Bei mir sind die Audiokanäle immer noch dicht. Und keine Antwort von premiere.

    Das gibt bestimmt Ärger. Ich glaube kaum, daß die Umstellung das Problem behebt. Nach der Freischaltung am Wochenende ist es ab Montag wieder wie jetzt, da die Freischaltungen falsch hinterlegt sind...
     
  6. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audiosender down?

    Naja, wenn es am MONTAG wieder nicht mehr funktioniert, kann man ausschließen, dass es an der Smartcard liegt sofern die Generalfreischaltung am WE klappt.
    Die SC kanns dann nicht sein.
    Es muss ein Systemproblem sein und da kommt Premiere dann nicht mehr drum rum es prüfen zu lassen.

    Außerdem gibts hier im Forum eh kompetente Premiere MA die mitlesen und hoffentlich der Technik das mal melden.
    Bei der Hotline gibts eh nur 2 Antworten: Receiver defekt - Karte defekt sie bekommen ne neue.

    @deister7: 2 Stunden FOX brachten bei mir leider nix ;)


    Ich frag mich nur, wie die annehmen können, dass die Karte defekt ist - die Programme aber funktionieren und das löschen der Berechtigung durch die Hotline auch sofort funktioniert = Bild tot.
    Wenn das Signal dann wieder kommt ist das Bild sofort wieder da. Wie soll die Karte dann am A sein?
     
  7. Abele

    Abele Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audiosender down?

    Antwort ist einfach, weil die Leute, die man ans Tel. oder e-mail bekommt, keine Ahnung haben.

    Es ist ganz einfach so, daß bei der ganzen Umstellungslogik (Software) der Freischaltungen die Leute vergessen wurden, die die Audio Kanäle solo gebucht haben. Deren Freischaltungen für diese Kanäle sind garnicht oder falsch in das neue System übertragen worden.

    Werden wir am Montag genau wissen...

    Für mich schon jetzt ein echt schlechter Start von Sky.
     
  8. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audiosender down?

    So konnte nun endlich die andere Karte (Zweitabo) testen.

    Ergebniss ist wirklich: Abo mit Familie kann die Audiokanäle freischalten
    Karte wo sie einzeln abonniert wurden kann die Kanäle NICHT freischalten.
     
  9. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audiosender down?

    lordz - das scheint nun Indiz genug - auch wenn die Sicherheit erst am Montag da ist. Bei mir geht nach wie vor nichts (solo gebucht). Premiere hat mir heute geantwortet, man habe "ihre Karte wieder frei geschaltet" 60min blah blah - wahrscheinlich nur Freischaltsignal - sonst haette man wohl "Paket freigeschaltet" geschrieben - das Ganze, obwohl ich auf die Systematik hingewiesen hatte - da sitzen nur robots. Ich werde wieder antworten, irgendwann muss dort mal jemand mitdenken und weiter leiten...

    Audio solo gebucht scheint eine notwendige Bedingung fuer den Fehler zu sein - es muss aber nicht unbedingt hinreichend sein. Was ich mir noch als Ansatzpunkt vorstellen koennte waere die Verschluesslungsart - ich habe eine S02 Karte - evtl. haben die nur bei V13 richtig getestet. Was habt ihr?
     
  10. BesserSat

    BesserSat Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Audiosender down?

    Seit gerade eben sind bei mir alle Audiokanaele wieder offen.

    Ich hatte nochmals zurueckgeschrieben (glaube aber nicht unbedingt, dass es damit zusammen haengt).