1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audiomodus beim FTA 4410 R

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von DigiNeuling, 22. Juni 2004.

  1. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,der Audiomodus (Taste 13) bringt außer höherer Lautstärke und nicht synchroner Wiedergabe keine Vorteile, wenn man einen AV-Receiver über Heimkino-Anlage hört, oder weiß da jemand mehr?:eek:
     
  2. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Das Problem des asynchronen Tons habe ich bis jetzt nur manchmal beim ZDF bemerkt. Meist dann bei Live-Übertragungen z.B. beim Fußball. Bei Filmen funktioniert es meist ganz gut. Wirkliche Vorteile bringt es natürlich nur, wenn 5.1 gesendet wird.
     
  3. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Bei Fußball ist es doch egal, ob synchron oder nicht :D , aufgefallen ist es mir z.B. bei Pro7, da besonders bei TV-Total, bei Dolby Digital 5.1 habe ich die Möglichkeit über den AV-Receiver umzuschalten, ich meine der Audiomdus
    bringt da keine zusätzlichen Höreffekte, es nervt mit der Lautstärke, insbesondere wenn man zwischendurch mal umschaltet, muß man ständig die Lautstärke am AV-Receiver verändern. Ich weiß auch gar nicht, was Dolby 2 bedeuten soll
     
  4. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Weiß denn keiner, was es mit dem Audio-Modus auf sich hat. :confused:
     
  5. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Was du an deinem AV-Receiver umschaltest ist höchstwahrscheinlich stereo zu dolby prologic. Am Sat-Receiver wählst du hingegen zwischen analog und digital. Dolby2 heisst wohl soviel wie Tonspur 2. Hat nix mit der Anzahl der Ton-Kanäle zu tun. Um Dolby digital zu hören musst du natürlich den Sat-Receiver über optisches Kabel mit dem AV-Receiver verbinden.
     
  6. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Das ist mir schon klar, ist auch bereits fertig installiert, es gibt wohl keinen Sinn bei einer Dolby Surround bzw. Dolby Digital 5.1 zusätzlich noch den Audiomodus Dolby 2 zu wählen, oder??:eek:
     
  7. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Doch - genau das musst du noch machen. Das ist nämlich das Problem dieses tollen Teiles, dass man immer wieder vom neuen den Digitalton anwählen muss.
     
  8. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Und neuerdings gibt´s jetzt auch noch Audio 3
     
  9. Chatman

    Chatman Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Hab ich auch schon bemerkt. Was daran aber nun der Clou sein soll, konnte ich noch nicht feststellen. Vielleicht ist das 2-Kanal-Ton. Gestern beim Fussball konnte ich nix feststellen.
     
  10. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Audiomodus beim FTA 4410 R

    Kann sein, daß ich mich täusche, aber bei Dolby 5.1 muß man auf Dolby 2 bei Audio-Modus schalten, sonst hat man den Sound nicht, ich meine aber, daß das nicht bei allen Sendern ist, ich blick da nicht ganz durch :confused: