1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

audioformate

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ratz, 5. Dezember 2012.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: audioformate

    okay, das stimmt. der kommt aber nicht SO oft zum einsatz. meistens ist es die lossless-version. oftmals allerdings auch die normale DTS-version, die auch bei DVD eingesetzt wird teilweise. aber auch PCM findet man bei blurays oft. oftmals sogar in 5.1. das ist den lossless-varianten von DTS und DOLBY DIGITAL natürlich überlegen. und platz ist auf den meisten blurays ja vorhanden. zumindest bei musik-blurays, wo man nicht x verschiedene sprachen draufpacken muss. ;)