1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audioformat bei HDTV

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von moon44, 18. September 2005.

1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Audioformat bei HDTV

Ich hatte mal gelesen, das das Standard Audio-Format für HDTV ist Dolby-Digital 5.1. Mal sehen ob weiterhin MPEG gesendet wird.

Die S/PDIF Eingänge sind diese:

Digital-Eingänge: 4 optische, 1 koaxialer

Ansosnten kann man sich das ganz genau im Handbuch auf Seite 16 anschauen.

whitman

2. moon44

moon44 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die nette Unterstützung zu diesen Beitrag. Und wieder ein Stück im digitalen Sumpf weitergekommen. :)

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi,

habe ich auch nicht gesschrieben das es sich um DVB handelt, oder?!

Es steht ausser Frage das es Medienzeitungen gestattet ist Berichte über neue Formate in Video und Audio zu schreiben, nur manchmal interpretieren sie in neue Techniken zuviel rein. In diesem Fall basiert die Frage von ihm bestimmt auf einen Artikel in einer bestimmten Zeitung, zumindest vermute ich das. Da hast du gut abgeschrieben. Ja, deine eigene Kreation. ;) Morgen ist Weihnachten.

Dolby und DTS sind noch in mitten der Entwicklungen, auch wenn man gleich Patente bereits gesichert hat, stehen noch viele Sachen vor einer Einführung die sicher noch ein einhalb Jahre in Anspruch nimmt.

Ich arbeite für einer der größten blu-ray Supporter und wir haben andere Sachen im Kopf als uns einen Kopf über das Tonformat zu machen. Lasst uns lieber erstmal bei den kleinen großen Problemen anfangen, nämlich eine gute Serienproduktion der Scheiben (wo es noch hakt), sonst gibt es irgendwann garkein blu-ray.

CableDX

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso fühlst Du Dich überhaupt angesprochen ..? Oder heißt Du jetzt neuerdings "Badua82".

Ich denke mal nicht dass ich Dir beweisen muss, dass diese Info auf der besagen Seite von mir stammte. Warum sollte ich sowas behaupten, wenn es nicht stimmen würde? Um Dich zu Ärgern? Kindergarten oder wie oder was :eek:

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, um dich wie einige andere hier, die so tun als hätten sie "Insider-Wissen", aber keins haben wichtig zu machen. Außerdem ist der oben aufgeführte Artikel zu identisch mit dem der Zeitung die ihn wirklich geschrieben und abgedruckt hat.

Bestes Beispiel dieser Abschnitt:

Wortwörtlich abgeschrieben, jede Silbe ist da gleich. Tue mir einen gefallen und versuch nicht mich zu verarschen. Wir lesen bei uns in der Firma fast jedes Magazin monatlich was sich Hifi-Zeitung schimpft um den Markt zu beobachten und gegenfalls die Zeitungen zu berichtigen um gute Informationspolitik zu liefern, also weiss ich fast genau was in welcher Zeitung über HD stand. Sag doch einfach das Teile zu 100% übernommen wurden und wir sind gut.

Wen solltest du mit deinen Text sonst angesprochen haben? Sorry, aber wenn du User Badua82 angesprochen hast, fängt man ein Posting nicht so an:

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du meinst großer Meinster ! Alle sind dumm und nur einer hat den Durchblick und der heißt CabelDX. Pluster Dich hier mal nicht so auf. Ich werde ja wohl noch wissen was ich geschrieben habe.

Vielen Dank für's Gespräch.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du verwechselst mich mit sderrik, alias HarryK, dass ist der Meister. ;)

Thema bezogen:

blu-ray und HD-DVD werden die neuen Ton-Formate erst auf längere Zeit gesehen verwenden. Es ist zwar eine schöne neue Technik, aber bei HD-DVD geht nur das Dolby System (das zweitere (DTS) würde bei HD-DVD zuviel Speicher schlucken) und blu-ray hat generell noch Probleme mit den Scheiben. Da haben wir jetzt erst der deutschen Entwicklungsfirma für CD/DVD-Systeme für Massenproduktion den Auftrag entzogen und es selber in die Hand genommen.

CableDX

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48