1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Audiofehler / Bearbeitung - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von micha657, 12. Juli 2007.

  1. micha657

    micha657 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meinem DVD-Recorder vom Sat-Receiver eine Sendung aufgenommen. Durch einen Fehler (wahrscheinlich liegt der am Scart-Umschalter) habe ich auf der Aufnahme nur einen Audiokanal, der andere ist stumm. Wenn ich das also über eine Stereoanlage oder Stereo-TV abspiele, bleibt eine Seite ohne Ton.

    Gibt es ein Programm, mit dem ich den Ton von dem einen Kanal auf den anderen Kanal kopieren kann? Wäre zwar dann Mono, ist aber kein Problem. Die Dateien sind auf der DVD als VOB-Dateien, also als richtige abspielbare Player-DVD.

    Herzlichen Dank für die Hilfe,

    Michael
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: Audiofehler / Bearbeitung - Hilfe

    Vobs demuxen und die mp2 mit Besweet von Stereo zu mono encoden.
    Ob dann nach dem muxen die Synchronität noch gegeben ist, ist immer so eine Sache.
     

Diese Seite empfehlen